[XP] Probleme mit Internet nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Double-X, 27. April 2009 .

  1. 27. April 2009
    Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    jo wie geschrieben haben ich probleme nachdem ich mein windows gestern neu aufgesetzt habe.
    zum einen ist der speed jetzt bei höchstens 1mbit, davor hatte ich immer an die 1,3. zum anderen habe ich jetzt probleme bei ut (egoshooter), es hängt sich oft im spiel, sprich hab ich harte lags (manchmal schreibt er mir auch speed hack detected) obwohl der ping eigtl immer in ordnung ist.
    hoffe jemand weiß worans liegen könnte.
    (hab mit tune up die verbindung optimiert)
     
  2. 27. April 2009
    AW: Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    Was hast du denn bei TuneUp alles "verbessert"

    Ich hab schon lange kein TuneUp mehr aber ich meine mich erinnern zu können, dass man dort doch auch einstellen musste welche Internetverbindung man hat

    hast du dort eventuell was falsch eingestellt

    kontrollier nochmal alles (sofern du das nicht sowieso schon hast)


    Treiber und so hast du alle bereits installiert (-> vor allem Motherboardtreiber!)?

    greetz
     
  3. 27. April 2009
    AW: Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    jo bin alles nochmal in tuneup durchgegangen, hab sogar noch n anderes programm die einstellungen überprüfen lassen. treiber hab ich eigtl alle von der board-dvd installiert, bzw sie erkennt automatisch was noch installiert werden sollte.
    gibts evtl ne seite, die überprüft was man für treiber noch braucht?
     
  4. 28. April 2009
    AW: Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    Ja vielleicht gibts aktuellere Treiber für deine Netzwerkkarte, Mainboard usw.

    Guck auf der Hersteller Seite von deinem Mainboard (Normalerweise gibts es dort immer unter Support und dann Download...)

    Und auf der Herstelleseite von deiner Netzwerkkarte gucken, wenn's keine OnBoard Karte ist.
     
  5. 28. April 2009
    AW: Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    schmeiß tuneup runter und teste es dann nocheinmal..

    mach mal nen Speedtest bei mind. zwei verschiedenen Anbietern.
    SP3 ist auch installiert?

    Und wie schon erwähnt, lade dir mal den neuesten Netzwerktreiber für dein MB runter.

    Gruß BenQ
     
  6. 29. April 2009
    AW: Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    Hast du auch Probleme wegen des Pings bei anderen Spielen oder wirklich nur bei UT?

    Wie bereits gesagt wurde Tune Up deinstallieren (Gibt viele bessere Alternativen wie Ccleaner ) , Speed-Tests machen , neue Netzwerk-Treiber installieren und wenn das alles nicht helfen sollte Windows neuinstallieren bzw. Back-Up aufspielen.

    gtz
     
  7. 29. April 2009
    AW: Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    das war schon der erste fehler, hab das früher auch mal gemacht - und nie wieder >.>

    das teil ****t dir voll die settings, bei mir lief da auch nix mehr, obwohl ich nur n paar rennspiele online gezockt habe, die nur wenig speed brauchen....

    damals hab ichs glaub ich mit dem TCP Optimizer wieder hinbekommen, probier das auf jeden fall ma...
     
  8. 30. April 2009
    AW: Probleme mit Internet nach Neuinstallation

    bin mir noch nicht ganz sicher, aber anscheinend gehts langsam wieder und ich denke tuneup kann man in den mülleimer schmeißen.
    werde den kack nie wieder installieren^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.