[XP] probleme mit neuer festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LOST60, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2010
    probleme mit neuer festplatte

    n'abend

    hab ein größers problem

    meine festplatte ist kaputt gegangen, nun neue geholt eingebaut, xp cd eingelegt und gebootet

    normaler kommt ja dann irgendwann festplatte formatieren und so was, aber da steht nun zwei mal " es befindet sich kein datenträger im laufwerk", wenn ich jetzt auf enter drück kommt die meldung "Es können nur GPT-Festplatten auf IA-64er Computern verwendet werden...."

    Die festplatte ist aber ganz sicher die richtige, zumindest hat mir der mediamarkt die empfohlen. den jumper hab ich so gesetzt wie es bei der anderen war.

    was kann ich nun tun?
     
  2. 14. September 2010
    AW: probleme mit neuer festplatte

    ia64 bedeutet 64bit-architektur... versuchst du ne xp-64bit drauf zu installieren? Wenn ja, dann nimm mal ne xp32
     
  3. 14. September 2010
    AW: probleme mit neuer festplatte

    paar infos zur festplatte? IDE oder SATA? Wie groß?

    Mainboardmodell wäre auch wichtig.
     
  4. 14. September 2010
    AW: probleme mit neuer festplatte

    so es geht wieder, beim mainboard war ein kabel locker
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.