[XP] Probleme mit Skype

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DjDope, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    Probleme mit Skype

    Ein Kumpel von mir bat mich diese Woche darum Skype zu Installieren damit er gelegentlich mit seiner Freundin Quatschen kann (die Arbeitet ein Jahr in Vietnam).

    Also Skype Installiert, Kumpel ruft seine Freundin an und alles geht, aber er sieht kein Bild von ihr, sie kann ihn aber sehen.

    Auf Ihrer Seite gibt es keine Probleme, auf anderen Rechnern und im Internet-Cafe kann ihr Bild ohne Probleme empfangen werden.

    Wenn man einer Nachricht eine Videobotschaft beifügen will kommt nach langem Lade-Zeichen auch nur eine Fehlermeldung ala "Keine Verbindung zum Videoserver möglich"

    Nun habe ich im Internet gelesen das es an der neuen Version von Skype liegen kann, da haben anscheinend mehrere Leute Probleme mit.
    Würde es also etwas bringen auf eine kleinere Version umzusteigen (aktuell 4.0, ich hab mir jetzt mal 3.8 besorgt)? Falls ja, könnte da mal jemand mit mir testen ob Bild mit anderer Version empfangen und gesendet wird? Denn wenn mein Kumpel mit seiner Freundin labert soll es möglichst gehen, sie sind zeitlich sehr eingeschränkt wegen Job und Zeitverschiebung, da ist es also schön wenn auf anhieb alles klappt.

    Oder liegt das vielleicht am Wlan-Router?

    Thx im vorraus (auch von meinem Kumpel weil er dann nicht mehr ins Inet-Cafe muss um seine Freundin auch sehen zu können)


    SYSTEM:
    WinXP SP2
    IE7
    FF3
    Skype 4.0
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Probleme mit Skype

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem mit einer anderen Version von Skype behoben werden kann. Mit W-LAN sollte es normalerweise gehen - bei mir klappt alles prima.

    Es könnte evtl. an einer Einstellung in Skype liegen. Über "Aktionen"-> "Optionen" kommst du in die Einstellungen. Da findest du unter Videoeinstellung eine Auswahl, von wem du Videos empfangen möchtes. Ihr müsst sicherstellen, dass "jedem dem ich erlaube mich anzurufen" oder "Kontakten, die in meiner Kontaktliste sind" ausgewählt ist. Das zweite sollte normalerweise Standard sein. Aber vll. hat dein Freund ja mal etwas verstellt...

    Gruß
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Probleme mit Skype

    Im Programm selbst hab ich schon geschaut, da stand alles auf "Alle Videos annehmen & senden" (Sinngemäss)

    Die ältere Version hat einigen Leuten geholfen die ein ähnliches Problem nach einem Update hatten.
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Probleme mit Skype

    bin mir zwar nicht ganz sicher, aber evtl. liegt es an deiner Grafikkarte. schau mal, ob du die aktuellsten Treiber hast und aktualisiere sie, falls nötig.
    greetz
    onebit
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Probleme mit Skype

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht (ist ja auch neuer Rechner mit neuer Graka gewesen), hab jetzt aber mal das Treiber-Tool von Gainward geladen und siehe da:
    Ich hab Treiber der Version 80, aktuell gibt es schon Version 185

    Mal schauen ob es jetzt geht, nun brauch ich nur noch jemanden mit Webcam der mit mir testen kann
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.