[XP] Probleme mit Sound-Wiedergabe über HDMI

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Iced Energy, 31. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Probleme mit Sound-Wiedergabe über HDMI

    Hi,
    ich habe gestern meinen selbstgebauten Rechner fertiggestellt und XP drauf gehauen und alle Treiber für das ION-Board installiert.
    Der Rechner ist über HDMI mit meinem HD-Fernseher verbunden.

    nun das Problem:
    Rechner fährt hoch und zeigt das Bild fehlerfrei an. Beim Start von XP kommt der Startsound.
    wenn ich aber nun ein Lied mit dem WMP abspielen möchte kommt kein Sound. Als standart-wiedergabegerät habe ich "NVIDIA highdefinition Audio" gewählt (also quasi soll Audio übers HDMI weitergegeben werden).
    auch im Firefox (zB auf Youtube) wird kein Sound wiedergegeben.
    damit es nicht zu verwirrungen mit der onBoard-Soundkarte kommt, habe ich diese wieder deinstalliert, dass jetzt nurnoch das eine Wiedergabegerät gibt.
    doch immernoch kein sound im WMP und Firefox (youtube).
    nun habe ich den MediaPlayerClassic installiert .. und siehe da: es kommt Ton raus ?(
    auch beim navigieren im Explorer kommt diese klicken beim öffnen eines Ordners.

    warum kommen die Windows-Sounds und der Ton vom MPC an, aber der WMP und Firefox geben nix her???

    pls help me
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: Probleme mit Sound-Wiedergabe über HDMI

    Was Passierst wenn du die Onboard-Soundkarte komplett deaktivierst im Hardware Manager, neustartest und denn versuchst Youtube etc. wiederzugeben?
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Probleme mit Sound-Wiedergabe über HDMI

    leider ohne Erfolg

    ich hab grad festgestellt, dass selbst im mediaplayer classic beim abspielen einer mp3-datei kein ton am TV raus kommt, aber wenn man ein video abspielt schon...
    was ist das denn für ein scheiß?

    HILFE
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.