[XP] Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dragonknight, 5. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2009
    Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    Hi,

    benutze zum Scannen MP Navigator Ex. Wenn ich mit meinem Dokumenteneinzug mehrere Dokumente einscannen, kommt dieses Scanfenster jedoch nach jedem blatt in den fordergrund. da ich nebenbei chatte, habe ich durch drücken der enter taste schon zig mal den scannvorgang abgebrochen.

    gibt es eine möglichkeit das programm dauerhaft in den hintergrund zu bannen?
     
  2. 5. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    schaue mal unter den optionen o. einstellungen vom programm nach...ob du die funktion "im vordergrund anzeigen" deaktivieren kannst.
     
  3. 5. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    habe ich schon gesucht. gibts nicht.

    programm ist auch nicht dauerhaft im vordergrund, sondern nur wenn der eine seite einscannt und dann der "scanvorgang läuft" popup erscheint. das passiert ca alle 15 sec :/
     
  4. 5. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    tja dann bleibt dir leider keine andere möglichkeit als zu warten bis der scannvorgang zu ende ist.

    was für einen scanner hast du denn?
     
  5. 5. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    nen canon mx310.

    weiß wer vlt n anderes programm zum duplex text drucken mit anschließenden pdf exportieren?
     
  6. 5. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    Hi,

    wenn das ein Popup ist kann mann das vieleicht mit dem Tool XPAntispy auschalten,
    da gibt meine ich so eine Funktion.

    der link: XPAntiSpy - Download - CHIP

    mfg Undead
     
  7. 5. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    ausschalten sollte man das nicht, da das toll ja das gescannte abspeichert. verwende auch einen canon drucker mit scanner. genau gleiche software (was sonst). soweit ich weiss kann man den nicht unterdrücken, da heisst es nur: aufmerksam bleiben und nicht abbrechen.
     
  8. 6. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    mit antispy habsch auch nix passendes gefunden. scheint sich vlt wirklich nicht unterdrücken zu lassen :/
     
  9. 7. März 2009
    AW: Programm soll sich nicht in Fordergrund stellen

    Bedank dich bei dem Programmierer. Nicht umsonst erlaubt Windows es eigentlich nicht, dass Programme sich einfach in den Vordergrund poppen. Das geht nur mit undokumentierten Tricks... manche Leute meinen ihre Software wäre so wichtig, dass das sein muss und nerven den User dann damit. Verhindern lässt sich das nicht, ist halt ausnutzen von Lücken im System.


    Also schmeiß den Mist runter, nimm zum Scannen einfach irgendein Programm (zB IrfanView) und druck dann mit Fineprint. Fineprint richtet sich als neuer Standarddrucker ein und da kannst du dann so Sachen einstellen wie Duplexdruck oder mehrere Seiten auf eine drucken.


    Und wenn du Lust hast, schreib ne Mail an Canon. Wenn sich genug Leute beschweren, gibt das eventuell den Anstoß das sein zu lassen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.