[XP] Programm um Musik übers Netzwerk zu streamen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cable, 13. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2009
    Programm um Musik übers Netzwerk zu streamen

    Hoi!

    Ich suche ein Programm mit dem ich Die Musik von meiner Platte im Netzwerk stream kann. Am liebsten wäre mir etwas mit einem Webinterface oder etwas, dass einfach meine Winamp Playlist streamt. Würde das dann auch gerne remote verwalten, sodass ich mir aussuchen kann, welche Musik wann gespielt wird.

    greez
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. November 2009
    AW: Programm um Musik übers Netzwerk zu streamen

    also ich kenne Shoutcast für winamp... musste auf dem server installieren und auf deiner platte bzw. dann auf dem remote dann kannste zum server connecten und kannst die playlist die in winamp ist abspielen musst aber mit nem musikplayer auch connecten drauf (sprich wie bei technobase.fm und co)
     
  4. #3 14. November 2009
    AW: Programm um Musik übers Netzwerk zu streamen

    Kann dir auch nur Shoutcast empfehlen, läuft top!

    Ich weiss aber nicht wie das mitn Webinterface läuft, aber google spuckt da schon was aus.
    Klick & Klick

    Ich steuere es halt per Remote wenns sein muss
     
  5. #4 14. November 2009
    AW: Programm um Musik übers Netzwerk zu streamen

    SHOUTcast Radioserver einrichten - MPeX.net MP3/Audio Infocenter


    hier is ne ganz einfache anleitung zu


    ansonsten zieste dir den server runter installierst den auf einem Rechner ( kann auch der Rechner sein mit dem du streamst ) conecttest du dann mit SAM oder Virtual dj oder am einfachsten mit nem winamp lugin und dann kannst du senden is nicht das schwerste
     
  6. #5 14. November 2009
    AW: Programm um Musik übers Netzwerk zu streamen

    Alternative ohne zusätzliche Software:
    Gib deinen Musik Ordner frei und hänge Ihn als Netzwerkplatte einfach ein. So kannste die Musik verwalten als wenn sie Lokal vorhanden wäre.
     
  7. #6 14. November 2009
    AW: Programm um Musik übers Netzwerk zu streamen

    Der Windows Media Player kann auch Musik & Videos streamen. Wenn du ein Webinterface brauchst kannst du aber mal Orb versuchen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm Musik übers
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.104
  2. Musikprogramme

    _mad , 24. April 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    395
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    688
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.032
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382