[XP] RDP aktivieren/konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Prrovoss, 8. November 2010 .

  1. 8. November 2010
    RDP aktivieren/konfigurieren

    hi leute,
    ich habe 2 pcs die beide an einem switch hängen. auf pc1 ist windows xp installiert und auf pc2 ist windows 7 installiert.

    meine frage:
    kann ich den pc1(winxp) mit dem pc2(win7) über RDP administrieren? und wenn ja, wie stelle ich das richtig ein beim winxp pc?

    edit
    bitte meinen letzten post lesen, damit ihr wisst was aktuell die frage is
     
  2. 8. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften -> Remote..

    denk mal so sollte das auch bei windows xp sein.. sonst steht dir google wohl tapfer zur seite


    lol
     
  3. 9. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    Unter XP muss du bei der Systemsteuerung --> System den hacken bei Remote setzten.
    bei W7 fürfte es nicht viel anders sein.

    Gruß BenQ

    *Moved to Netzwerk
     
  4. 10. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    so leute ^^ jetz is ma wieder ne frage aufgekommen^^

    ich habe auf dem pc1 jetzt 2 benutzer. dh wenn ich den pc starte, zeigt er mir den startbildschirm mit der benutzerauswahl an. wenn ich zu diesem zeitpunkt versuche mit per rdp auf den pc zu connecten funktioniert das nicht. wahrscheinlich weil der pc ja noch nich komplett hochgefahren is und rdp noch garnich läuft. oder?^^

    wenn ich mich dann mit user1 anmelde wird das rdp gestartet und ich kann mich mit dem pc verbinden (über user 2). allerdings wird mir dann angezeigt dass es nich geht weil user1 noch angemeldet ist.
    ich hoffe ihr versteht was ich bis jetzt meine

    ich will es aber so haben, dass ich den pc ohne bildschirm starte und sobald er hochgefahren is will ich mich per rdp drauf verbinden können und damit arbeiten.
     
  5. 10. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    Falsch. Du kannst connecten sobald das ding komplett hochgefahren ist. Versuche mal über console (console switch) drauf zu connecten - vielleicht bringt das ja was.
     
  6. 10. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    Kannst auch einfach TeamViewer / VNC in den Autostart hauen und dann alle Useraccounts ausser den Adminaccount löschen, so musst du dich nicht einloggen und TeamViewer / VNC ist auch immer an.

    MfG, Chrisomator
     
  7. 10. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    beim teamviewer ist der zugangscode doch jedes ma anders oder?


    was meinste mit console switch?

    mstsc -console

    so starte ich atm die rdp concole und über die geb ich die zugangsdaten ein.
     
  8. 10. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    Du kannst auch bei Teamviewer ein festes Passwort festlegen.
    ID ist immer die selbe.

    MfG, Chrisomator
     
  9. 10. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren

    also du kannst die vollständige version vom teamviewer installieren und in den einstellungen sagen das teamviewer automatisch bei start von windows geladen werden soll + du kannst ein festes passwort vergebe, id ist wie gesagt immer die selbe

    dennoch sollte das mit dem connecten mit dem rdp ohne Probleme gehen auch wenn noch kein user angemeldet ist. bzw. ich weiß das es zu 100% geht^^

    sonst müsst ich glaub ich täglich 100 mal in unseren serverraum rennen bzw. mich auf die hyper-v oder vmware console schalten^^

    woran das aber bei dir genau liegt das es nicht geht kann ich so nicht sagen...denn standard mäßig geht das, und das du den benutzer vom rpc locater dienst umgestellt hast glaub ich fast nicht^^
     
  10. 10. November 2010
    AW: RDP aktivieren/konfigurieren


    ja dass es eig funktionieren muss, war mir schon irgendwie klar, auch aus dem von dir genannten grund.
    ich werd mir das einfach mal mit dem teamviewer angucken.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.