[XP] RDP -> langsam wie sau ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Taiger, 18. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2011
    RDP -> langsam wie sau ?

    Hallo Leute,

    habe heute auf einen Windows XP Rechner (SP3) per RDP zugegriffen und war ziemlich erstaunt darüber das diese Verbindung ziemlich lahm war. (ist übrigens RDP 7.0)

    Hatte vor kurzer Zeit mal einen virtual server gemietet (Windows server 2008) den ich ebenfalls per RDP angesteuert hatte. Auf diesem Server konnte ich sogar youtube- videos ruckelfrei und richtig zügig anschauen.

    Woran kann es liegen das unter XP das Ganze ziemlich lahm ist ?

    Kann man es ändern?
    gibt es besserer Remote-Verbindungen?

    Liebe Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2011
    AW: RDP -> langsam wie sau ?

    Also wirklich viel Erfahrung mit RDP hab ich nicht, aber hab spontan ne Idee.
    Wieviel "Upload" hat der XP-Rechner zu deinem PC? Könnte mir gut vorstellen, dass das skaliert.
    Hast du nen Windows 2k3 Server an ner Gigabitleitung ist das bestimmt absolut nicht mit dem XP-PC von Klausi, hinter einer DSL1k Leitung mit 10kB/s Upload vergleichbar ;)

    Ansonsten, könnte es sein, dass vllt nur ein Rechner die neue Version 7.0 nutzt? Bei Wiki steht dabei, dass XP Version 5.1 oder sowas benutzt. Ist das manuell geupdated, macht das WinUpd automatisch oder kann es vllt daran liegen, dass eben doch nicht 7.0 benutzt wird, sondern 5.1 (halt das kleinere von Beiden)
     
  4. #3 18. September 2011
    AW: RDP -> langsam wie sau ?

    Hi Phoenix,

    ich glaube der server 2008 war damals an einer 100mbit leitung angehängt.

    der xp pc von "klausi" ^^ hängt momentan an einer 32mbit leitung mit insgesamt knappen 300 Kb/s Upload. Dachte mir dass das eigendlich ausreichen müsste.

    das mit der rdp version muss ich nochmal anschauen, das wäre noch eine idee.


    Vielen Dank schonmal, bin aber weiterhin für alle Anregungen offen ^^
     
  5. #4 18. September 2011
    AW: RDP -> langsam wie sau ?

    In den Einstellungen des RDP Client kannst du unter Erweitert das Passende Profil für deine Verbindung einstellen. RDP ist auch nicht für Videos o.ä., sondern für Wartungsarbeiten gedacht. Hierfür reicht die Verbindung locker aus.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RDP langsam sau
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.001
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.363
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.010
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.523
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    905