#1 7. Oktober 2010 RDP Verbindungsabbruch Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich von meinem PC auf einen Server zugreife auf dem Win XP läuft bleibt die RDP Sitzung so lange bestehen bis ich die Verbindung von selbst trenne. Sobald ich mit PDA/Handhelds auf den Server via RDP Connecte bricht die Verbindung innerhalb kürzester Zeit ab (nach inaktivität). Wieso besteht das Problem nicht bei meinem PC sondern nur bei den PDA/Handheld ??? Kann mir evtl. jmd weiterhelfen ? Ich hörte schon das der Server evtl an manche Clients Reset Flag (RST) verschickt ??? Man kann auch irgendwie die RDP Connect Zeit verlängern ? Weiß vllt irgendjemand Rat ?? Vielen Dank im voraus ! MfG Xethon + Multi-Zitat Zitieren
#2 7. Oktober 2010 AW: RDP Verbindungsabbruch du müsstest doch am server logs haben, was steht da drinnen wenn die verbindung getrennt wird mit dem pda/handheld? + Multi-Zitat Zitieren
#3 7. Oktober 2010 AW: RDP Verbindungsabbruch hmm wüsstest du evtl wo ich diese logs finde ?? + Multi-Zitat Zitieren
#4 8. Oktober 2010 AW: RDP Verbindungsabbruch Im Eventlog des Servers unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignislog müsste es sein. Wenns beim PC nicht so ist, aber beim Handheld gibts da vielleicht ne Inaktivitäts Einstellung in deinem PDA? Worüber verbindest du dich mit dem Server? WLan? UMTS + VPN? + Multi-Zitat Zitieren
#5 8. Oktober 2010 AW: RDP Verbindungsabbruch via W-Lan, 4 Lancom halten Stätig die Verbindung ... Via Laptop bleib ich dauerhaft in der RDP Sitzung, nur die PDAs/Handhelds killt es + Multi-Zitat Zitieren