[XP] RDP Verbindungsabbruch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Xethon, 7. Oktober 2010 .

  1. 7. Oktober 2010
    RDP Verbindungsabbruch

    Hallo ich habe folgendes Problem,

    wenn ich von meinem PC auf einen Server zugreife auf dem Win XP läuft bleibt die RDP Sitzung so lange bestehen bis ich die Verbindung von selbst trenne. Sobald ich mit PDA/Handhelds auf den Server via RDP Connecte bricht die Verbindung innerhalb kürzester Zeit ab (nach inaktivität). Wieso besteht das Problem nicht bei meinem PC sondern nur bei den PDA/Handheld ??? Kann mir evtl. jmd weiterhelfen ? Ich hörte schon das der Server evtl an manche Clients Reset Flag (RST) verschickt ??? Man kann auch irgendwie die RDP Connect Zeit verlängern ? Weiß vllt irgendjemand Rat ??



    Vielen Dank im voraus !

    MfG
    Xethon
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: RDP Verbindungsabbruch

    du müsstest doch am server logs haben, was steht da drinnen wenn die verbindung getrennt wird mit dem pda/handheld?
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: RDP Verbindungsabbruch

    hmm wüsstest du evtl wo ich diese logs finde ??
     
  4. 8. Oktober 2010
    AW: RDP Verbindungsabbruch

    Im Eventlog des Servers unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignislog müsste es sein.
    Wenns beim PC nicht so ist, aber beim Handheld gibts da vielleicht ne Inaktivitäts Einstellung in deinem PDA? Worüber verbindest du dich mit dem Server? WLan? UMTS + VPN?
     
  5. 8. Oktober 2010
    AW: RDP Verbindungsabbruch

    via W-Lan, 4 Lancom halten Stätig die Verbindung ... Via Laptop bleib ich dauerhaft in der RDP Sitzung, nur die PDAs/Handhelds killt es
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.