[XP] Rechener fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gotcha, 4. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2009
    Rechener fährt nicht mehr hoch

    hi

    ich hab ein problem un zwar fährt mein Rechner nicht mehr hoch wie ihr am Titel erkenen könnt.

    wenn ich meinen Desktop rechner mit XP SP3 anschalte dann hört er sich die ersten 1 - 2 sec recht gut un auch normal an. Jedoch wenn er zu dem punkt an dem er die lüfter hoch fährt, ganz am anfang, fährt er die drehzahl der lüfter nicht mehr zurück, sprich er hängt sich an diesem punkt bereitz auf.

    das blöde is jetzt ich komme weder in bios rein weil der die tastatur nicht mal erkennt
    ich hab auch schon die xp cd eingelegt un die festplatten abgestöpselt aber des juckt den auch nid.

    am tag davor habe ich den pc normal runtergefahren.
    die letzte änderung ( Update, instalation neuer software oder ähnliches) lag min. 2 wochen zurück




    ich danke schon mal im vorraus
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Rechener fährt nicht mehr hoch

    äääähmm...welcher lüfter tut denn deiner meinung nach so "komisch"?
    cpu lüfter oder gehäuse lüfter?
    versuch einfach ma den strom der lüfter zu kappen, also einfach abstöpseln.
    dann nochma hoch fahren, wenns dann klappt auf jedenfall nen neuen lüfter kaufen...

    grund für den ausfall kann allerdings auch n defektes netzteil sein, vondaher probiers auch ma mit nem alternativen netzteil, wenn du noch eins rumliegen hast.


    greetz
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Rechener fährt nicht mehr hoch

    sry aber soviel schwachsinn auf einem haufen hab ich selten gelesen ...

    @threadersteller: bring den rechner am besten in ne werkstatt, wenn du da jetzt zum rumdoktorn anfangst dann machst du vmtl. noch mehr hin als bereits jetzt geschehen ist (z.b. den lüfter abklemmen wie der vorposter schrieb ....). Die können dir garantiert sagen worans liegt, ist mittels ferndiagnose hier nicht zuverlässig zu klären!
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Rechener fährt nicht mehr hoch

    Oh lol... ohne Lüfter... Natürlich wir klemmen den CPU Lüfter ab und dann fährt er hoch o0

    @ Topic wär interessant zu wissen:

    1. Welcher Lüfter hochdreht, kenn diesen Fehler im Zusammenhang mit Grafikkarten aber ohne Freezes, nur ohne Bild. Also sind es alle? Nur CPU/Grakka Lüfter?
    2. Konntest du denn vorher ins Bios? Bzw. hat es sich irgendwie resettet (du hast n Update gemacht) und du hast ne USB Tastatur? Mein altes Board hatte beim Werkbios/Standardeinstellungen immer Freezes mit meiner USB Tastatur gehabt. Und zwar an dem gleichen Punkt den du beschreibst. Hast du vlt. ne ps2 Tastatur mit der du es testen könntest. Bzw. die USB Emulation dann päter umstellen kannst?
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Rechener fährt nicht mehr hoch

    Ich würde mal strom vom PC weg machen bisl warten und dann nochmal versuchen,
    Hilft das nicht nochmal weg vom strom und die Bios Batterie rausnehmen, Paar mins warten und dann die batt wieder rein wenn dann der pc nicht Startet bring ihn in eine Werkstatt
     
  6. 5. Juni 2009
    AW: Rechener fährt nicht mehr hoch

    ich hab jetzt mal genauer hingehört un mal den gehäuse un den cpu lüfter kurz angehalten un bemerkt das es nur noch de Grafikarten lüfter oder netzteil lüfter sein können das kann ich leider nicht genauer ausschließen da ich beide nicht anhalten kann weil sie durch ein feines gitter geschützt sind.


    des weiter hab ich mal die Bios batterie rausgenommen so wie vorgeschlagen worden ist das hat auch nix gebracht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.