[XP] rechner kackt beim hochfahren ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Master666, 21. Februar 2009 .

  1. 21. Februar 2009
    rechner kackt beim hochfahren ab

    Hey Leute,

    wenn ich mein rechner hochfahre und er kurz vor dem Willkommen bei XP macht er immer einen neustart, immer wieder.


    an was kann das liegen und wie kann ich das problem lösen, ohne windows neu zu installieren, bzw. ohne, dass meine ganzen daten weg sind???

    THX im vorraus

    Master666
     
  2. 21. Februar 2009
    AW: rechner kackt beim hochfahren ab

    Windows ist schrott!

    kannst versuchen windows zu reparieren mit boot-cd und dann wiederherstehlungsconsole
    mit den befehlen

    chkdsk /r
     
  3. 21. Februar 2009
    AW: rechner kackt beim hochfahren ab

    Das sieht nicht gut aus...
    Da sind bestimmt Daten beschädigt oder die Festplatte kaputt. Was du mal probieren kannst, ist beim hochfahren ganz ganz oft F8 zu drücken (ich glaub, während der _ blinkt, nimmt er das auf...), dann geht er irgendwann in so ein Auswahlmenü. Dort wählst du "Wiederherstellungskonsole". Das sieht dann aus wie DOS...Da kannste mit den Befehlen "fixmbr" und "fixboot" (mbr - master boot sector) versuchen was zu retten...Ansonsten wirst du da um die Neuinstallation nicht herumkommen. Wenn das nicht klappt wirds dann doch an der Festplatte liegen...

    Gruß
    ChaX
     
  4. 21. Februar 2009
    AW: rechner kackt beim hochfahren ab

    Das dein PC nach kurze Bootzeit abstürzt kann nur an Hardware fehler sein,
    wie z.B. HD oder lüfter und Prozessor sein.Am besten ein experten vorliegen
    der vielleicht reparieren kann...
     
  5. 21. Februar 2009
    AW: rechner kackt beim hochfahren ab

    Taggerman @ vollpeilung ?!

    Mach ma gechillt, heißt noch garnichts...

    Versuchmal während des Startens deines PC's mit F8 ins Betriebssystemauswahlmenü zu kommen. Dort wählst du abgesicherter Modus.

    Wenn er es in dem Geschaft hat Klickst du auf ausführen und gibst "msconfig" ein. Im Autostart machst du erstmal alles aus und startest neu.

    Sollte das nicht Funktioniert haben versuchst du nochmal in dem Abgesichertem Modus zu starten und eine Systemwiederherstellugn auf den letzten Punkt.

    Sollte das nicht funktionieren, lade dir die UltimateBootCD (Ultimate Boot CD - Overview) runter, brenn sie und Starte von ihr.

    Dort gehst du auf Festplatten Dieagnose und wählst das tool aus das zu deiner Festplatte passt.

    Lässt mal durchlaufen, das wird ne weile dauern da er nen oberflächen test macht... Sollten dabei Defekte Sektoren auftauchen ist deine HDD beschädigt.

    Falls nicht kannst du mit der WindowsCD eine Reparatur versuchen.

    Viel Glück
     
  6. 21. Februar 2009
    AW: rechner kackt beim hochfahren ab

    hatte das selbe problem vor einiger zeit, lag schlicht und einfach daran, dass ich ne externe festplatte dranhängen hatte...->abgeschlosssen und siehe da, er lief wieder
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.