[XP] Rechner komplett über das internet starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mogstabrezn, 29. August 2009 .

  1. 29. August 2009
    Rechner komplett über das internet starten

    Hallo RR,

    folgendes Anliegen hab ich:

    Ich möchte meinen Rechner starten, dann soll ein programm ausgeführt werden und 3 stunden später, soll der pc wieder ausgehen.

    Das hab ich bisher gemacht:

    - Wake on Lan nach der anleitung: WoL: Wake-on-LAN über das Internet (MagicPaket an Router, mit einstellbarer Port-Nummer)
    - mich bei DynDNS angemeldet und eingerichtet

    Da ich ein prog starten will, muss ich mich ja anmelden, deswegen hab ich das (Windows ohne Anmeldung benutzen | schieb.de) gemacht (bzw. werde das dann machen, wenn ichs brauch)

    jetzt hab ich nur nen großes Problem: ich hab meine platte mit TrueCrypt verschlüsselt und der verlangt beim starten nen PW. gibts ne möglichkeit, das irgendwie zu umgehen (ich dachte, wenn ich ruhezustand mach, würde das nicht kommen) oder es vllt. sogar einzugeben?!

    Danke schonmal für die hilfe.

    MfG
     
  2. 29. August 2009
    AW: Rechner komplett über das internet starten

    Du musst im Feld bei der Passwort-Eingabe auswählen, dass das Passwort im Cache gespeichert wird. Dann funktioniert's auch noch nach dem Standby oder Ruhezustand.
     
  3. 29. August 2009
    AW: Rechner komplett über das internet starten

    das funktioniert leider nicht.. das ist ja die systempartition, da liegt das problem.

    bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt möglich ist
     
  4. 30. August 2009
    AW: Rechner komplett über das internet starten

    Hm, die Anfrage kommt doch dann aber sicherlich vor dem Start des Betriebssystems, oder?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.