[XP] Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Benita, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

    hey,

    hoffe ma hier passts am besten rein..sonst halt moven

    also...

    seit einiger Zeit habe ich bei diversen Programmen / Spielen Soundprobleme...


    Angefangen mim VLC - Player...wenn ich damit ein Video öffne...ruckelt der Sound EXTREM...mim wmpc klappts wunderbar...

    Weiterhin bei vielen Spielen...Das selbe Problem

    z.B C&C Tiberium Wars....Bild ist einwandfrei...aber der Sound ruckelt genauso extrem
    (aber nur im Spiel...im Menü ist der Sound normal)


    bei DTM 3 ist es am heftigsten...sogar im Menü ruckelt der Sound...und im Spiel sehe ich dann kurz ein Bild...kann für ca 2 sekunden fahren (das game läuft aber mit ca 100 facher geschwindigkeit ab) und dann kommt die Windoof - Fehlermeldung das ein Problem festgestellt wúrde und das Programm beendet werden musste?!!

    HILLFEEE :-D
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

    hast du mal die neusten soundtreiber der soundkarte geladen?
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

    naja ich hab onboard sound auf dem mainboard :

    asus m2n - sli deluxe..

    sind dann die soundtreiber, die auf der mainboard cd druff sind...hat aber bis vorn paar tagen geklappt...#

    naja wenn ich nacher zeit hab werd ich die ma laden
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

    naja eigtlcih kann es nicht daran liegen hat ja vorher geklappt! Ich wüd mal neues Codecpack drauf machen und statt vlc wmp oder so porbieren! vllt mal nur mit de nötigen hintergrundprogrammen starten probieren vllt besteht ein konflikt mit Nero oder ähnlichem! wie siehts mit sound im Browser bei vids aus? Wegen den spielen mmhh vllt directx iein porblem??
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

    das komische ist ja, dass es bei manchen spielen klappt..bei anderen nicht...

    auch komisch ist, dann wmpc normal klappt, vlc player aber nicht...

    mhh

    und videos in ff klappe normal
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

    also ich kenn mich nicht sogut mit directX aus aber ich würd vllt mal dort paar sachen ausprobieren z.B die Soundhardwarebeschleuigung verändern oder mmh kan leider nicht vile dazu sagen directx ist neuland für mich hab jedoch shcon oft von problemen damit gelesen! Spiel vllt mal bische mit den Werten rum!
    Du hast ja XP also kann es ja auch nicht an dx10 liegen iwie mmhh
    Hast den akutuelsten vlc player?? oder porbier mal de portablen vlc player!
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Sound Problem bei einigen Anwendugen (VLC / Spiele)

    Wenn es vorher lief wieso soll der dann jetzt bitte an den Einstellungen "rumschrauben"?


    Lass das mal wie es ist. Geh lieber auf die Asus HP hol dir erstmal die neusten Soundtreiber, deinstallier die Alten, hau die neuen drauf und schreib ob es damit behoben ist.

    Ansonsten hast du die letzten Tage irgendwelche Codecpacks installiert? Irgendwelche besonderen Programme?

    Was ich auf die schnelle gefunden habe:

    [Soundkarten] Sound ruckelt bei Videos und spielen!!! - Forum - CHIP Online > Ka ob du ähnliche Hardware hast und ob es überhaupt was bringt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.