[XP] Speicherauslastung zu hoch??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von M4$$4cr3, 3. Dezember 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    Speicherauslastung zu hoch??

    Moin,
    unzwar hab ich meinen PC gestern neu formatiert und wollte jetzt Sony Vegas 8 Pro straten und da kahm mir eine Fehlermeldung das meine Speicherauslastung zu hoch wäre.

    So meine frage nun, wie kann ich die verringern??

    Hier mal meine Daten:
    Windows XP Prof. SP3
    2GB Ram Corsair DDr2 XMS - 800
    Intel C2D 6420 2.13 Ghz
    GeForce 7950 GTX
    Abit IN9 32MAX Wifi
    2x Barracuda 7200.7 Festplatten mit 200 und 350 GB


    Hier mal die HijackThis Log:


    Hoffentlich wird dat wat, sage jetzt schon danke und BWs gibt natürlich auch für jeden "guten" kommentar.

    THX
     
  2. 3. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    Ändere mal deine Einstellungen von Windows was den Arbeitsspeicher angeht. Siehe Xup File

    No File | xup.in

    Windows Taste+Pause drücken dann auf Erweitert und den rest dem Bild entnehmen.

    Den Fehler dürftest du dann nicht mehr bekommen.
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    kommt ganz drauf an was du alles laufen hast bzw. wie viel ram du hast. Wenn du zu viele Programme am laufen hast oder spiele spielst die viel ram benötigen und der ram voll ist dann lagert XP auf die festplatte aus was die folge hat das dein sys megalahm wird weil natürlich die festplatte im vergleich zum ram sehr langsam ist.
    Also post doch mal dein Sys und was du damit so machst dann kann ich dir mehr sagen.

    mcuck
     
  4. 4. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    Ja also das problem hat sich noch nicht gelöst Speeddealer aber danke.

    Ich hab da was im Geräte Manager gefunden was ich aber nicht beheben kann und ich glaube das es daran liegen könnte:

    Screen

    No File | xup.in




    Mein Sys:

    Windows XP Prof SP3
    1 Seagate mit 250 GB auf dem anschluss 4
    1 Seagate mit 300 GB auf dem anschluss 3 (hier ist das xp drauf)
    GeForce 7950 GT OC
    C2D 6420 @ 2,13 GhZ
    2 GB Corsair DDR2 Ram mit 800 mhz 4 4 4 16 takt oder so, weiß ned genau
    Abit IN9 32MAX Wifi


    Hoffe das hilft.

    Wäre super wenn mir einer sagen kann wie ich denn Massenspeicherkontroller in denn griff bekomme und das Unbekannte Gerät.


    THX jetzt schon BW sind raus
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    Sagmal hast du einen Kartenlese slot in deinem pc system eingebaut oder eine angeschlossen sieht ganz danach aus soltest mal den treiber dafür installieren kann sein das dann beide fehler weg sind bei der Hardware !

    Hast du nach dem frisch aufsetzen des systems alle treiber installiert Platine, sound Graka usw.

    Was für eine meldung kommt denn genau nicht genügend virtueller speicher ?

    Gib mal die auslagerungsdatei für den virtuellen speicher manuel ein der wird von windows automatisch verwaltet kann sein das der zu klein ist und deshalb diese fehlermeldung kommt !


    Bei der Arbeitspeicher grösse was du hast kann es nicht direkt vom arbeitspeicher sein ausser du hast zig programme offen und zig fotos im fotoshop die du alle gleichzeitig bearbeitest !?

    die einstellung für Virtuellen speicher findest du im


    System/Erweiterte Systemeinstellungen/Leistungsoptionen/Erweitert/Virtueller Speicher da gibst du es mal manuell ein ! 2-3gb sollten reichen !


    mfg
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    Ich würde auch sagen, installiere erst mal die Treiber! bei dem Massenspeicher kann es sich auch um deinen Festplatten Controller handeln!
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    hi, also ich habe alle treiber installiert.
    Zu der frage ob ich ein card reader system habe, nein habe ich nicht, auch nicht angeschlossen.
    Ich denke das die Massenspeichercontroller eben von denn festplatten kommen weiß aber nicht wie ich die weg bekomme denn sie stehen beide wenn ich auf das zeichen "hardware entfernen" gehe, unten rechts in der taskleiste, dann könnte ich beide entfernen geht aber nicht da es das nicht zulässt.

    Habe aber genau die Treiber von der Mainboard cd installier die es eigentlich braucht.
    Die sache ist die das die zwei platten auf denn 3er und 4er steckplätzen von denn S-atas liegen.

    Denk das müsste aber egal sein oder??

    Mit was hängen die Mmassenspeicherkontroller zusammen bzw. was genau heißt es/er???

    Kann es sein das die Speicherauslastung zu hoch für das programm ist weil ein ram riegel möglicherweise leicht beschädigt ist???

    Wie kann ich diese prüfen?? memtest 84?? oda wie das heißt??
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    es kann ein RAID-Controller sein an dem die Platten angeschlossen sind und dafür brauchst du den Treiber er sollte sich auf der CD befinden.
    Welches Windows hast du installiert SP?
    Bei einigen Mainboards muss man erst ein BIOS-Update machen wenn man das Windows mit SP3 installieren möchte.
    Es kann auch sein, dass bei der installation etwas schief gegangen ist
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Speicherauslastung zu hoch??

    Drivermax hat so einen Punkt inkludiert, mit dem Du unbekannte Hardware identifizieren kannst (Identify unknown hardware) und auch aktuelle Treiber installieren kannst.
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Speicherauslastung zu hoch??


    Die Antwort auf deine Frage befindet sich schon oben.

    Und wenn ich meine CD installiere dann wird der Raid auf schon installiert.


    "DerVerschollene" ich versuchs mal sag dann bescheid!

    THX
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.