[XP] Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von M.G., 4. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2009
    Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    hallo zusammen,

    habe bis vorhin meinen rechner formatiert und wieder alle möglichen wichtigen programme installiert.
    ein grund warum ich formatiert habe ist, dass die geschwindigkeit beim surfen besonders so lahm war... bestimmt seiten wie die offizielle seite von spybot oder msn live messenger konnte ich nicht mehr öffnen oder updaten.
    genauso wenig konnte ich mein AV updaten oder sonst was, was schädliche software bereinigt besuchen oder updaten -.-

    ich weiß, dass ich etwas auf der platte habe und es geht einfach nicht weg.
    wenn ich etwas google, klicke ich auf das erste ergebnis und ich werde zu irgendeiner werbepage weitergeleitet -.-
    wenn ich dann nochmal auf das erste ergebnis klicke, dann öffnet sich die von google verlinkte seite erst!

    aber wie kann es sein, wenn ich mir ein komplett sauberes windows mit SP 3 installiere und sofort wieder die selbe von vorne anfängt? woran liegt das?
    habe antivir mal vorhin selbst manuell upgedated und die platte auf viren untersucht, aber nichts gefunden natürlich...

    bitte um hilfe!
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    Vielleicht liegt ein Bootsektor-Virus vor?

    Tipps, Ratschläge zum Thema Viren wenn ein Bootsektor-Virus vorliegt

    Hast du eventuell Backups installiert (von Externen Festplatten) die noch versucht waren?
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    Das würde ich auch mal vermuten hatte auch mal sonen shice also einfach verseuchte Dateien auf der externen Festplatte :S


    Ich würde dir einfach mal DBAN empfehlen damit dann die Platte mal "frei" machen und dann wirklich komplett neu installieren und keine .exe Dateien von externen Datenträgern verwenden... Sprich lad dir alle Treiber runter aber erst nach der Neuinstallation


    Ich habs damals 3 oder 4 mal gemacht bevor ich gerallt habe das es von extern kommt und alle meine .exe Dateien auf der externen verseucht waren.


    Also mit DBAN drüber schrubben und dann Windows neu drauf danach alle Treiber usw neu runterladen und erstmal nichts von extern einführen dann mal gucken obs geht
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    ja wie die vorposter schon sagten liegt das wohl daran dass du "alte" exe-dateien wiederverwendest! mach die platte komplett platt und zieh dir nach dem installieren alles(!!) neu, verwend also am besten auch gleich ne windows-version die sp3 bereits integriert hat! es kann natürlich auch sein dass du ein nicht-legales windows verwendest und der virus bereits auf der cd ist ...
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    hmm.. das kann echt sein, dass meine externe platte verseucht ist! nur das ist eine fast volle 500gb platte und da hab ich so viel zeugs drauf, was ich noch gerne behalten würde...

    bringt es was, die externe auf viren zu untersuchen?
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    klar, kann man erstmal durchführen! Verwende jedoch am besten unterschiedliche Tools und verlass dich nicht aufs Ergebnis eines einzelnen, z.b. gleich mal 2 verschiedene Virusscanner drüberlaufen lassen!
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!


    Ich würsds auch mit 2 verschiedenen Sachen machen


    Und ich an deiner Stelle würde einfach mal alle Dateien löschen und wirklich nur Dateien behalten die du brauchst am besten garkeine .exe Dateien und wenn dann lade die auf irgendeinen onlinevirenchecker hoch und guck ob die Datei clean ist


    Man kann eigentlich alles wieder besorgen ausser halt irgendwas wirklich persönliches
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    also die programme kann ich alle eigentlich löschen.. die kann ich mir schnell wieder besorgen, was ich nur behalten wollte sind die ganzen filmsammlungen, die würde ich niemals löschen

    also habs jetzt mal mit antivir gescannt und da waren einige funde bei, aber ist immer noch da und ich werds noch mit einem anderen programm nochmal durchlaufen lassen.

    edit: achja, BWs sind raus

    edit2: könnte mir jemand vielleicht diese virendefinitonsdatei von kaspersky runterladen und auf rapidshare uppen?
    http://downloads.kaspersky-labs.com/zips/av-i386-cumul.zip

    ich kann wie gesagt die datei nicht runterladen und brauche die damit der scanner auf dem neuesten stand ist -.-
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!


    Brauchste doch auch garnet

    10 Sekunden google nach dem Dateinamen "av-i386-cumul.zip" und ich hatte nen Mirror gefunden

    Klick mich

    Von der Kaspersky Seite war der Download eh saulahm ~56 kb/s deswegen hatte ich google mal bemüht und siehe da vom gesposteten Link lade ich mit Fullspeed

    Wenn der Download bei dir von da auch net geht sag bescheid dann schiebe ich es dir halt hoch
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: Spyware/Malware/Virus sogar nach Formatieren?!

    funktioniert leider auch nicht
    weil der link wieder zu den servern von kaspersky verlinkt und der scheiß virus hat wohl sowas wie ne blacklist und blockt die ganzen adressen, anders kann ich mir das nicht erklären. -.-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.