#1 12. Juli 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Symbole im Arbeitsplatz anzeigen Servus! Mal ne Frage an jemanden, der n bisschen tiefer in Windows XP einblickt: Hatte TuneUp drauf, damit kann man zB auch zusätzliche Symbole im Arbeitsplatz einblenden, zB Drucker und Faxgeräte oder die Systemsteuerung. Normalerweise sieht man ja nur die friegegebenen Ordner und drunter die Platten. Nun sind wiederum darunter Systemsteuerung, Papierkorb, Verwaltung, siehe Screenshot. Oft erstellen auch installierte Programme so ein Symbol. Ich wüsste nun gerne, wie man das mit Windows-Bordmitteln einstellen kann, also ohne TuneUp. Habe nämlich TuneUp deinstalliert, weil mir der Ccleaner reicht. + Multi-Zitat Zitieren
#2 12. Juli 2010 AW: Symbole im Arbeitsplatz anzeigen ich blicks zwar nich 100% aber das scheint wohl die lösung zu sein ^^ http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3821388.html + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Juli 2010 AW: Symbole im Arbeitsplatz anzeigen Hey, merci! So wie sich das liest, is es wohl genau dieses Problem. Scheint recht kompliziert zu sein. Ich werde es mal probieren Müssen die auch immer alles so in der Registry verstecken... \\ EDIT: Habe es gerade ausprobiert und mir die Anleitung gleich mal gespeichert. Hat prima funktioniert, und die gelöschten Schlüssel habe ich vorher aufn USB Stick gesichert - Somit kann ich die Symbole jederzeit ein und ausblenden. Danke nochmal, irgendwie hatte ich selbst beim googeln kein Glück. + Multi-Zitat Zitieren