[XP] Symbole im Arbeitsplatz anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DaWilly, 12. Juli 2010 .

  1. 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Symbole im Arbeitsplatz anzeigen

    Servus!

    Mal ne Frage an jemanden, der n bisschen tiefer in Windows XP einblickt:
    Hatte TuneUp drauf, damit kann man zB auch zusätzliche Symbole im Arbeitsplatz einblenden, zB Drucker und Faxgeräte oder die Systemsteuerung.
    Normalerweise sieht man ja nur die friegegebenen Ordner und drunter die Platten.
    Nun sind wiederum darunter Systemsteuerung, Papierkorb, Verwaltung, siehe Screenshot.

    Bild

    Oft erstellen auch installierte Programme so ein Symbol.

    Ich wüsste nun gerne, wie man das mit Windows-Bordmitteln einstellen kann, also ohne TuneUp.
    Habe nämlich TuneUp deinstalliert, weil mir der Ccleaner reicht.
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Symbole im Arbeitsplatz anzeigen

    ich blicks zwar nich 100% aber das scheint wohl die lösung zu sein ^^
    http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3821388.html
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: Symbole im Arbeitsplatz anzeigen

    Hey, merci!

    So wie sich das liest, is es wohl genau dieses Problem.
    Scheint recht kompliziert zu sein. Ich werde es mal probieren

    Müssen die auch immer alles so in der Registry verstecken...

    \\ EDIT:
    Habe es gerade ausprobiert und mir die Anleitung gleich mal gespeichert. Hat prima funktioniert, und die gelöschten Schlüssel habe ich vorher aufn USB Stick gesichert - Somit kann ich die Symbole jederzeit ein und ausblenden. Danke nochmal, irgendwie hatte ich selbst beim googeln kein Glück.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.