[XP] System startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Suppenman, 13. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2005
    Windows startet nicht richtig

    Tag Leute!

    Habe das Problem dass seid einiger Zeit mein PC (Win Xp Service Pack2) immer kurz vor dem blauen Anmeldenbildschirm aufhäng.
    Er häng an der stelle an der es normalerweise kurz schwarz geworden bevor er den Anmeldebildschirm läd.

    Und es ist so das wenn ich dann neustarte es wieder geht.
    Bin dankbar für Lösungvorschläge.

    Gruß
     
  2. 13. Dezember 2005
    naja das problem jetzt rauszufinden wird schwer sein es kann alles sein virus , hardware problem , spyware etc..

    lass dein antiviren prog mal einfach durchlaufen und spyware etc..
    und probiere nochmal
     
  3. 13. Dezember 2005
    hatte das prob auch mal bei mir hat sich dann immer die maus und die tastatur aufgehängt sodass ich meine anmeldedaten nicht eingeben konnte ...

    hab dann eifnach mal stecker gesäubert aber an dem lags auch nicht ...
    komischerweise war jetzt schon lange nichts mehr ....


    also vllt einfach mal alles checken alle treiber oder so ...
    und virenproggy drüberlaufen lassen ....
     
  4. 13. Dezember 2005
    ich sichere bei sowas immer meine wichtigen daten auf meine 2te festplatte....oder bau die festplatten bei nem kumpel ein der sie dann sichert.

    und dann formatier ich meinen rechner...is am schnellsten und am einfachsten
     
  5. 13. Dezember 2005
    oder überspiele windows mit der cd...so hat es bei mir auch geklappt...

    oder versuche systemwiederherstellung zu machen


    marcfl
     
  6. 13. Dezember 2005
    RE: Windows startet nicht richtig

    Also habe Antivir und Ad-Aware laufen lassen hat aber nichts gefunden.
    Formatieren will ich nicht weil es keine großes Problem ist halt nur recht nervig.
    Habe allerdings meine Maus und Tastatur in einen richtigen USB gesteckt, und nun geht es seid 4 mal starten.

    Hoffe das bleibt so. 8)
    Und danke für eure Antworten
     
  7. 13. Dezember 2005
    RE: Windows startet nicht richtig

    du das problem hatte ich auch mal ne ganze zeit und zwar immer dann wenn ich mir updates geladen habe vorallem mit SP2

    hatte das problem aber bei mehreren pc von mir und da habe aber nicht alle USB Mäuse und Tastaturen,

    Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegen sollt

    Tipp: lad keine updates und lasss die finger von der microsoft seite
     
  8. 13. Dezember 2005
    RE: Windows startet nicht richtig

    ...

    das lass ich mal nicht umkommentiert stehen.

    wenn dein system durch ms updates an stabilität verliert, hast du irgendwo ein problem.
    wer garantiert dir, dass du diesen fehler nicht auch durch etwas anderes auslöst?
    was machst du gegen die immer wieder neu entdeckten sicherheitslücken in windows?

    leider ist das so ein ... was du da schreibst, und icj kann nur hoffen, dass sich das keiner zu herzen nimmt.

    mfg spotting
     
  9. 14. Dezember 2005
    Sehe ich genauso, Updates sowie Patches etc. bereiten nur dann Probleme, wenn dein System instabil etc. ist.

    Zum Problem:
    Ich würde hier erst einmal nach Hijackern suchen, sprich hijackthis ausführen und mal hier die Log posten..

    Wie du schon sagtest, das Problem scheint kein Problem zu sein.
     
  10. 7. Dezember 2006
    PC startet nicht richtig

    Hi,
    ich hab ein Prob un zwar:
    ich hab im mom hier den PC von nem Kumpel und der fährt net mehr hoch...
    Manchmal kommt er bis in den Windoof Modus und manchma hängt er sich schon bei BIOS-LOGO auf...
    Normalerweise macht der "PIEP" beim starten, aber machnmal macht der das auch net...

    ICH BRAUCH HILFE

    MfG
     
  11. 7. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    Hi,
    fangen wir erst mal damit an, dass Du mal postest, was in der Kiste alles drinsteckt. (Board, RAM, CPU, Graka und ganz wichtig was für ein Netzteil)
    Danach kann man eher mal raten, woran sich das System verschluckt haben könnte.
    Wenn der Rechner mal booten sollte, wie sehen die Temperaturen aus, und evtl. mal ein anderes Netzteil dranhängen.
    Gruss vision1
     
  12. 7. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    unter welchen umständen kam es denn zu diesem problem? einfach so? neue hardware?
     
  13. 7. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    meistens ist es die graka die nen wackelkontakt hat evtl. mal richtig reindrücken D:
     
  14. 7. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    Also der PC is ein Scaleo P mit:
    AMD Athlon 4000+
    1 GB RAM
    ATI X1600

    Das Prob is einfach so aufgetaucht....
    Wüsste jedenfalls nix besonderes...
    Nur das mein freund nen Wurm drauf hatte den er scho wieder weg gemacht hat!!

    //EDIT: 60°C!!
     
  15. 7. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    hi @ all

    also 60 °C sind eindeutig zuviel das mal vorne weg !

    ein relative neuer pc das der solche probs hat ! naja ich würde auch sagen dass das netzteil eins weghat ! wenn du nochmal ins bios kommst guck mal obdu den ton anschalten kannst ! vllt. kannst du das machen kenn das bios nicht von diesen siemens kisten ! dann bekommst du ne fehlermeldung mit tönen !

    wird auch mal die graka tauschen und den speicher !
     
  16. 7. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    was bitte hat die hohe Temperatur mit einem defekten Netzteil zu tun?
    Aber stimmt schon recht hoch ist sie wirklich. Vllt mal andere bzw überhaupt Gehäuselüfter installieren?
    CPU Kühler unterdimensioniert? Kühler verstaubt? Ausser Funktion?

    Mach doch erstmal einen C-Mos reset. Oftmals lassen sich so die meisten Probleme aus dem Wege schaffen.

    Hilft das nichts, dann systematisch alle Teile durch andere austauschen.
    Das wären RAM, Mainboard, CPU, Graka, Netzteil. Das sind die Hauptverursacher von Problemen, wobei Mainboard und CPU eher die Minderheit darstellen. Einfach mal durchtesten mit deinen Teilen oder von Freunden.

    Viel Glück!
     
  17. 7. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    Jepp, 60° sind arg viel.
    Wenn nun ein wenig Last angefordert wird sollte die CPU sehr schnell in den Abschaltbereich kommen.
    Siehe AMD WhitePaper.
    Gruss vision1

    P.S. Evtl. mal die Wärmeleitpaste/Pad gegen etwas vernünftiges tauschen.
     
  18. 8. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    Wird bei dir ein Fehler angezeigt?
    Wenn ja welcher, oft ist es ein ganz simples Problem!

    CD rausnehmen, etc.

    mfG
     
  19. 8. Dezember 2006
    AW: PC startet nicht richtig....*HELP*

    ich tippe mal auf den Speicher...
    Teste mal deine Riegel einzeln.
    Hast doch bestimmt 2x 512Mb drin.

    Wegen der Temp. Zum Testen kannst du ja mal das Gehäuse aufmachen. Das bringt schon enorme Abkuehlung.

    MfG
     
  20. 13. Dezember 2006
    Windows startet nicht richtig

    Mohoin, hab seit kurzen ein problem:

    Mein Windows startet nicht mehr richtig; Der PC fährt normal hoch und der Benutzer wird auch geladen, aber dann seh ich nur den Desktophintergrund und mehr nich, kann dann den Taskmanager öffnen und hab da mal den explorer Prozess beendet und wieder gestartet, hat aber auch kein Erfolg gebracht. Dann bin ich in den Taskmanager rein und bin über Ausführen in msconfig gegangen. Im Systemstart waren nur meine normalen Programm (3 Stück) und die System.ini und Win.ini waren auch "angekreuzt" (aktiviert). Dann hab ich mal den Normalen Systemstart versucht, was aber auch nichts gebracht hat

    Wüsste jemand was ich machen kann?

    mfg Tomasch
     
  21. 13. Dezember 2006
    AW: Windows startet nicht richtig

    starte doch mal mit dem abgesichertem Modus.. und lass einen virenscanner durchlaufen
     
  22. 13. Dezember 2006
    AW: Windows startet nicht richtig

    Viren sind eg. (ziemlich sicher) nich drauf.
    Hab NOD32 drauf und hab kurz vorm runterfahren auch noch Spybot durchlaufen lassen (nichts).
    Und danach mit HijackThis Log erstellen lassen und durchgeguckt, auch nichts...

    Daran solltes eg nich liegen...

    mfg Tomasch
     
  23. 13. Dezember 2006
    AW: Windows startet nicht richtig

    hi

    hast du ne bootfähige antiviren cd ?

    aber du kannst mal den abgesicherten modus starten ob der richitg startet ! hast du nen anderen rechner lass mal von außen das system scannen auf viren ! system32 verzeichniss reicht zum scannen da setzt sich das meiste an viren fest !

    hoffe konnt dir helfen !


    edit: hast schon viren geprüft
     
  24. 13. Dezember 2006
    AW: Windows startet nicht richtig

    hast du davor irgendwas an systemeinstellungen geändert? (registry, system, dienste, etc)
     
  25. 13. Dezember 2006
    AW: Windows startet nicht richtig

    funktioniert der abgesichte modus von windows xp?
    ist dieses verhalten in jedem benutzer so?

    und

    zeig her dein hijackthislogfile.

    nicht wegen viren, ich wollte schon ganz gerne selber mal wissen was da alles gestaret wird.

    PS, benenn die hijackthis.exe bitte in spotting.com um und speichere das logfile als brezzer.txt (manuell)

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.