[XP] Systemfehler! PC startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LuckyS, 5. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2009
    Systemfehler! PC startet nicht!

    Hallo Leute,

    ich habe mit meinem PC ein Problem das ich schon teilweiße lösen konnte!

    Die Sache ist das mein Rechner plötzlich nicht mehr hochfahren wollte, ....ich war mehrere Stunden nicht dran und hab ihn einfach gestartet. Beim Bootvorgang (noch vor dem XP Logoboot) erschien ein Text von wegen das ein Systemfehler vorliegt bei System32/Config/System! Daraufhin habe ich heute meine Festplatte in einen anderen Rechner gesteckt und versucht das Problem zu beheben. Ich habe dann aus Windows/Repair die Datein in den System Ordner kopiert und nun fährt die Kiste endlich vollständig hoch!

    Jetzt ist aber mein Benutzer zerstört, sozusagen! Nach dem ersten Hochfahren sieht mein Desktop aus wie frisch installiert - XP Tour erscheint etc.! Wenn ich mich abmelden will, melde ich den Benutzer Administrator ab (Meiner ist Boss).

    Ich würde jetzt gerne XP frisch installieren, zuvor aber viele Daten aus meinem Boss Benutzerkonto retten doch leider komme ich nicht in die Ordner herein, dann erscheint die Meldung "Zugriff verweigert".

    Weiß jemand wie ich in die Ordner reinkomme um an meine Daten, Fotos und Videos zu kommen die auf dem Desktop in einem Ordner liegen?

    Auch musste ich gerade einen LAN Treiber installieren da der Bentzer/PC kein LAN-Treiber installiert hatte. Sehr komisch! Beim scrollen hängt das Bild, was bedeutet das kein Grafiktreiber installiert sei, obwohl all die Dinge bei meinem Benutzer - und vorher - installiert waren/sind!

    Hat jemand ein Rat für mich?

    Primär geht es mir darum in die Ordner zu kommen um meine Daten zu retten!


    Vielen HERZLICHEN Dank!
     
  2. 5. Februar 2009
    wenn du als Admin selbst keine Rechte mehr hast gibts 2 Lösungen:

    1. mit ner Linux Live CD das System booten und den Ordner sichern -> Linux schert sich nen Dreck um NTFS Berechtigungen
    2. die Platte auf FAT32 umkonvertieren -> entfernt alle Berechtigungen, kann aber mehr zerstören als es hilft. Das wäre Plan B!

    Edit: XP Home oder Prof?
     
  3. 5. Februar 2009
    Kannst Du mir eine Linux LIVE Software Empfehlen?
    Hab im Moment keine DVD Rohlinge hier, einen haufen CD Rohlinge aber,...und ja doch ein DVD-RW hab ich auch noch....

    ..ich danke Dir der Tipp ist ganz gut wie ich finde, möchte ja nur ein paar Daten retten und das System eh neu aufziehen!

    Für Empfehlungen bin ich dankbar!
     
  4. 5. Februar 2009
    Versuch doch mal über den abgesicherten Modus auf die Daten zuzugreifen. Weiß nicht ob das hilft aber meisten lassen sich kleinere Probleme (zumindest bei mir) alleine durch das booten im abgesicherten modus lösen.
    Hoffe ich konnte helfen

    MfG
    Foxe

    Edit: wenn du es weiterhin bunt haben willst nimm Ubuntu, hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht
     
  5. 5. Februar 2009
    Danke euch! Ich lade gerade die Knoppix LIVE CD runter (knapp unter 700 MB).

    Danke nochmals! Ich melde mich hier falls was schief ging, daher diesen Thread bitte (noch) nicht schließen!
     
  6. 5. Februar 2009
    google mal nach besitz übernehmen xp. da solltest du auch fündig werden. dein problem ist, dass du zum anmelden an windows ein passwort gesetzt hast, das unter anderem auch die eigenen dateien vor neugierigen augen schützt. wenn du den besitz übernimmst, kommste an die daten wieder ran. allerdings brauchst du dafür ein xp professional, das home kann das nicht.

    viel erfolg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.