[XP] Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 28. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2010
    Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    Hi,

    ich hab n komisches Problem. Und zwar hab ich hier n PC rumstehen auf den ich XP installieren soll. Das Teil stammt noch aus der Kreidezeit.
    Egal, also HDD Formatiert, BIOS auf Standardeinstellung zurückgesetzt und CD rein.
    Aber ich kann das XP Setup nicht starten. Die Tastatur wird iwie ned erkannt. Aber ins BIOS komme ich per entf Taste. Wenn dann aber dransteht drücken sie eine beliebige taste um von der CD zu starten kann ich die tastatur auch zusammendrücken, es tut sich nix.
    Blöd ist auch dass der PS2 Anschluss hinten für die Tastatur platt ist. Der ist iwie hin. Sonnst hätt ichs mit nem Adapter probiert.

    Weiß jmd woran das liegt?
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    GENAU das selbe Problem hatte ich auch !

    Bei mir war es nur so dass ich sogar ins Windowsmenü kam um auszuwählen was ich machen will nur iwann hört die tastatur auf zu arbeiten !


    Ich hab es folgendermaßen gelöst:

    Andere Tastatur angeschlossen und fertig

    ODER

    Das komische ist die Tastatur reagiert ca. für 1min 30sek und in diesen 1min30sek musst du alles drücken was notwendig ist zum installieren dann geht es auch!

    ISt echt merkwürdig aber so hat es klappt.
     
  3. 29. Mai 2010
    AW: Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    Hi,

    jau, das hörst sich nach ner neuen Tastatur an. Wenn der PS2 Port schon platt is, kannste da eh nix mehr machen.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 29. Mai 2010
    AW: Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    Schau mal im Bios nach der Einstellung "USB Device Legacy Support:" wenn es deaktiviert ist aktiviere es mal und versuche es dann.
    Kann natürlich weil du Bios Resetet hast deaktiviert wurden sein.

    MFG
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    Könntest natürlich recht haben, ABER bei mir war das selbe Problem und die tastatur funktioniert ja ne Zeit lang sogar, also denke nicht dass der PS2 Port defekt ist...
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    Also ich hab jetzt 3 Tastaturen ausprobiert (alle USB) und hat nix geholfen. Sobald das Zeitfenster um ins BIOS zu kommen vorbei ist schaltet sich die Tastatur ab.

    Ich schau dann evtl noch nach der Option die mir Trinity gesagt hat.
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    die neuen biose habe extra option ob man USB - Tastatur unterstützt haben moechte oder nicht.
    Suche mal im Bios danach.
     
  8. 31. Mai 2010
    AW: Tastatur funzt nach BIOS start nicht mehr

    Der Rechner ist über 10 Jahre alt.
    Naja hab ihn wieder zurück gegeben. Kann man nix machen. Der wird durch n neuen ersetzt.

    Aber trozdem danke für die Tipps.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.