[XP] tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von puxistar, 16. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2011
    tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt

    hallo, wenn ich meinen laptop hochfahren möchte, werden maus und tastatur nicht erkannt. ich komme bis zum punkt anmelden und da geht dann nichts mehr, da ich weder ein pwd eingeben noch mit der maus irgendetwas machen kann.
    im abgesicherten modus funktionieren maus und tastatur ohne probleme
    woran kann das liegen?
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt

    Sind das die eingebaute Tastatur und Maus? Oder extra extern angeschlossene?
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt

    was ist im bios eingestellt?

    evtl. da mal nachschauen
     
  4. 27. Dezember 2011
    AW: tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt

    Unwarscheinlich, da selten bis nie im BIOS, insbesondere bei Laptops, die Möglichkeit geboten wird die Tastatur zudeaktiveren. Zudem schreibt der Themenersteler, dass die Peripherie im abgesicherten Modus funktionsfähig ist. Eine BIOS-Einstellung wäre somit weitgehenst auszuschließen.

    Da das Problem bei Windows liegt: In letzter Zeit irgendwelche Treiber oder neuen Treiber für Peripheriegeräte installiert? Hast du versucht im Gerätemanager den Treiber für die Tastatur erneut zu installieren?
    Was für Programme werden beim systemstart automatisch geladen? Vielleicht Malware dabei? Start, Ausführen, msconfig nachsehen.
    Hijackthis Log?
     
  5. 27. Dezember 2011
    AW: tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt

    Hi,

    zum einen ist das (sehr) interessant und es wäre noch nice zu wissen welchen Lappi du hast!
    Wenn externe Geräte, dann bitte noch dazu schreiben welche?!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.