[XP] Tastatur wird über PS/2 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2007
    Tastatur wird über PS/2 nicht erkannt

    Hi,
    ich habmir vor kurzen ne neue Tastatur gekauft und hab meine "alte" Saitek Eclipse meinen Elis gegeben. Nur komischerweise erkennts die Tastatur über PS/2 nicht. Der PC von meinen Elis hat leider nur 2 USB (1.1) anschlüsse die anderwaltig gebraucht werden so das ich die Tastatur über PS/2 Adapter anschließen wollt aber wenn ich dann Boote kommt immer die meldung das Windows nicht gestartet werden kann da keine Tastatur angeschlossen ist.
    Die alte Tastatur von meinen Elis ist auch ne USB Tastatur und bei dergehts über PS/2.
    Woran kann das liegen? Kann man da was machen???

    Vielen Dank im vorraus. Für hilfe gibts natürlich BWs!

    Thor
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Tastatur wird über PS/2 nicht erkannt

    Funktioniert es dann wenn du die Tastatur ohne Adapter anschliesst?
    Wenn ja kannst du dir ja einfach einen USB HUb Kaufen und die Sache wär erledigt.
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Tastatur wird über PS/2 nicht erkannt


    das ist auch quark, denn dann würde sich die Geschwindgkeit vom USB auf min 4 USBs teilen.
    Wenn das echt am PS/2 liegt und du noch mehr USB brauchst dann sit eine USB 2.0 PCI die bessere Wahl kostet auch nur ca 12 €

    klick
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Tastatur wird über PS/2 nicht erkannt

    ja, wenn ich die Tastatur über USB anschließ geht sie. Aber dann hab ich(also meine Elis) zB kein Inet mehr...
    Ich finde es nur merkwürdig das die alte USB-Tastatur über den PS/2 Adapter funzt und die "neue" nicht...
    Naja, eigentlich wollt ich/meine Elois jetzt kein Geld mehr für zusätzliche geräte ausgeben.
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Tastatur wird über PS/2 nicht erkannt

    Schau mal im Bios nach , es gab mal diverse einstellungen wegen PS/2 anschlüssen , IRQ zuweisung , Enabeld usw
     
  6. 10. Oktober 2008
    Tastatur wird nicht erkannt

    Hi Leute,
    habe ein neues Notebook ohne PS2 Anschlüsse. Habe mir für meine Tastatur ein ps2->usb adapter gekauft. Aber es funktioniert nicht, sobald ich es einstecke kommt: Unbekanntes USB Gerät.
    Habe hier noch so eine komische USB Gummi Falt/Bieg Tastatur damit gehts. Nur die ist gar nciht gut zu schreiben


    Gruß
    Crack
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    danke, das du uns daran teilhaben läßt. und was möchtest du nun von uns? ;-)
    ich persönlich würd mir dann ne neue usb tastatur kaufen, die kosten 10-15 euro. was is denn mit der notebook tastatur? zu klein?
     
  8. 10. Oktober 2008
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    Danke für dein unnötiges Kommentar.
    Ich möchte natürlich das meine Tastatur die ich seit Jahr und Tag habe funktioniert. Ich wollte mit der gummitastatur nur sagen, dass es mit ner anderen usb tastatur klappt. Wieso ich ne andere Tastatur haben will ist eig. egal, aber damit auch dein Wissen befriedigt ist, ich will 1. damit ich schneller schreiben kann und mehr platzt habe, und 2. kann da dann ruhig mal was dreck rein kommen, was drüber laufen, + habe ich den laptop eh an nem anderen bildschirm hier zuhause dran.

    danke
     
  9. 10. Oktober 2008
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    PS2->USB sind nicht wie USB->PS2 mit jedem gerät kompatibel. Es kann schon mal vorkommen, dass eine Tastatur/Maus nicht funktioniert. Hast du mal ne andere getestet bzw an nem anderen PC?
     
  10. 10. Oktober 2008
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    Oh man son kack Ne, habe gerade keinen anderen hier.
     
  11. 18. Juni 2009
    Tastatur wird über PS/2 nicht erkannt

    Hi und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bin heute endlich dazu gekommen meinen kaputten Arbeitsspeicher einzutauschen und habe ihn dann auch gleich eingebaut (neuen). (Habe eigentlich 2 x 1GB habe allerdings mein Win Xp nur mit einem Arbeitsspeicher installiert da der andere ja kaputt war)
    Alles bootet wie es soll (im BIOS werden auch beider erkannt) und kann auch Win XP booten, nur wenn ich dann mein PW eingeben soll wird die Tastatur nicht mehr erkannt (wird allerdings unter Ubuntu und im Bootloader erkannt).
    Ich hoffe ich muss jetzt nicht mein komplettes Wind Xp neu installieren da dort noch meine Daten drauf sind.

    Hoffe einer von euch kennt eine lösung für mein Problem. Wäre sehr dankbar.
     
  12. 18. Juni 2009
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    Haste noch eine Tastatur, die ohne USB anschluss funktioniert??

    wenn ja, schließ die mal an. Dann müsste sie eigentlich funktionieren und du kannst somit dein PW eintippen.

    Dann kann du online mal nach Treibern für deine Tastatur suchen und installieren. Vielleicht hilft es ja
     
  13. 18. Juni 2009
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    =) Daran hab ich noch gar nicht gedacht, allerdings habe ich keine andere mehr bzw kann mir eine ausleihen^^.
    Nur was mich wundert ist weshalb die Tastatur nicht mehr funktioniert, habe ja nur einen zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut.

    ja ist eine
     
  14. 19. Juni 2009
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    USB Legacy Support im Bios an?

    Hab oft gelesen, das diese Funktion als mal Geist aufgibt
    oder in Kombination von defektem RAM und leichtes "verschießen" vom Bios sich auf Disable stellt.

    Daher schau mal im Bios danach und stell diesen auf Enable
     
  15. 20. Juni 2009
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    sry hab vergessen hier zu posten

    also bin mit der normalen Tastatur ins XP gekommen und hab dann meine USB Tastatur angeschlossen um mal rein aus Interesse zu sehen ob die dann als ein neues USB-Gerät erkannt wirdaber seltsamerweise wurde sie erkannt (ohne das etwas installiert werden musste) und konnte dann schreiben^^
    beim erneuten booten wurde sie dann auch wieder erkannt

    kann aber nicht dran liegen das sie nicht richtig eingesteckt war, da ich sie als es nicht geklappt hat raus- und dann wieder eingesteckt habe ?(

    aber ist mir jetzt eigentlich auch egal es klappt ja wieder

    ich hab im BIOS nachgesehen und es war auf "AUTO" (so wie es immer war) eingestellt
    Danke für die Hilfe nochmal^^
     
  16. 22. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tastatur wird nicht erkannt

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen

    Die erste und schneller Methode:

    Oben Rechts auf Themen Optionen

    Spoiler
    Bild

    dort ist dann "Thema schließen" schon selektiert also einfach auf Aktion ausführen
    -> Der Thread ist geschlossen.

    Spoiler
    Bild


    zweite Methode:

    untem am Thread auf den Button Edit ({bild-down: https://www.xup.in/000/board.raidrush.ws/a_rr_style/buttons/edit.gif}
    )

    Spoiler
    Bild

    anschließend auf Erweiter

    Spoiler
    Bild

    unten das "Thema schließen" selektieren und auf Änderungen speichern
    -> Der Thread ist geschlossen

    Spoiler
    Bild

    Gruß BenQ
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.