[XP] über remote Filme schauen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rhino, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2009
    über remote Filme schauen

    hi Leute

    Ich hab so ein kleines Problem. Und zwar benutze ich mein Laptop um auf meinem Bett Filme zu schauen. Jedoch würde ich gerne auch TV darüber schauen können.
    An meinem PC habe ich eine TV karte, welche angeschlossen ist und super funktioniert. Und das würde ich gerne an meinen Laptop senden, sodass ich von da aus gucken kann.
    Leider geht das über VNC nicht... der Rahmen von dvbviewer bleibt schwarz.

    Ich hab im Moment ne 100mbit leitung, aber ich könnte auch ne gbit leitung verwenden.

    Wäre es auch möglich die Netzwerkverbindung von meiner TV Karte freizugeben, sodass ich diese am Laptop nutzen kann?

    Hat sonst noch wer eine idee?

    LG
    Rhino
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: über remote Filme schauen

    Stelle im DVB Viewer die Hardwarebeschleunigung aus ... also als Render Engine einen Software Renderer ... dann müsste es funktionieren
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: über remote Filme schauen

    hab jetzt mal en software renderer eingestellt... aber über progdvb.
    Geht zwar... aber die Filme ruckeln extrem.... über Gbit lan mitlerweile.
    Noch wer ne idee?

    //Edit:

    Hab grad was über den "Prog media Server" gehört in Progdvb. Das versuche ich derzeit
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: über remote Filme schauen

    Das liegt aber dann eher an deiner CPU, die das nicht packt und nicht am LAN. 100Mbit sollten da eigentlich ausreichen...
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: über remote Filme schauen


    Am server hab ich einen e6750 @3,2ghz

    Im Laptop ist en Celeron 2ghz


    Müsste doch reichen oder? ?(
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: über remote Filme schauen

    Ruckelt das Bild denn auch an deinem PC? Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass 100Mbit so einen popeligen Videostream nich schaffen soll
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: über remote Filme schauen

    probier ma ob der vlc player auf die karte zugreifen kann, wenn ja, mit dem kann man auch streamen...mfg coach
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: über remote Filme schauen

    Hab jetzt das ganze über den "Prog Media Server" geregelt. Ist echt super.. läuft sogar über Wlan :]

    Kann ich nur empfehlen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.