Xp und Vista aber wie

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ManiacKiller, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2007
    hi leute ich habe zur zeit windows xp drauf und ich habe mal gehört das man sich 2 oder sogar nochmehr betriebssyteme drauf machen kann ,un ich wollte mal fragen mit welchem prog das geht .oder sollte ich das besser lassen ?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    Du installierst Vista einfach auf eine Seperate Parition(min 40GB). Brauchste keine Extra tools, da Vista einen Bootmanager schon dabei hat.
     
  4. #3 1. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    ja genau so hab ichs auch gemcht hatte mal 3 stück drauf -.- also es geht alles brauchst halt nur den platzt dafür...
     
  5. #4 1. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    jo so oder einfach in ne Virtual Machine (VMWare oder sowas).. 40GB brauchst für Vista ehr net, also mir ham 25 auchgut gereicht.
     
  6. #5 2. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    wird mir das den angezeigt das ich 2 betreissysteme habe wenn ich den rchner starte das ich mir aussuchen kann auf welches ich booten will
     
  7. #6 2. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    jap wirst gefragt welches du haben willst
     
  8. #7 2. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    Hi,

    entweder du haust ne neue platte rein, partitioniertst deine jetzige mit einem tool, oder formatiertst deine jetzige platte und partitionierst diese dann,

    Am besten du hast/installierst WinXP zuerst, danach installierste Vista, auf der angelegten Partition,

    Er sagt dir dann auch das er ein anderes Windows gefudnen hat und das er einen eintag in die Boot.ini macht.

    Aber läuft alles einwand frei.

    Gruß BenQ

    //40GB solltest du für Vista schon nehmen, sofern du auch Programme und Spiele drauf hauen willst.
     
  9. #8 2. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    Es gibt diverse Programme die dir für diese Zwecke nützlich sein können.
    Das wohl bekannteste ist VMWare.Gibt eine Workstation, mit der du virtuelle Maschinen erstellen und starten kannst, und einen Player mit dem du die virtuellen Maschinen nur starten kannst.
    Von der Workstation gibt es eine 30-Tage-Testversion und der Player ist kostenlos.
    Es gibt aber auch Freeware/Open Source Programme, aber meiner Meinung nach ist VMWare das beste für diesen Zweck.
     
  10. #9 2. Januar 2007
    AW: Xp und Vista aber wie

    und noch ne frage muss ich aber nicht unbedingt auf c knallen oder kann ich auch auf eine andere partition machne oder?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...