#1 1. Dezember 2007 Hey leutz ich hab da ein problem...... ICh hab mir ne 2. Festplatte gekauft und darauf Vista installiert... jetzt bekomm ich es aber nicht hin, dass er noch mein altes XP bootet..... er bootet immer nurnoch Vista....... kann mir einer helfen, damit ich auf beides Booten kann??? THX schonmal im Vorraus.......... BW ist auf jeden fall drin....... + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Dezember 2007 AW: XP und Vista parallel du könntest einmal mit der vista dvd starten und dann dort auf reparieren gehen. dann sucht er nach allen systemen die installiert sind und fixt den mbr wenn das nicht klappt dann kannst du dir auch einen bootmanager laden. den installieren und der sollte beide systeme finden... + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. Dezember 2007 AW: XP und Vista parallel wo bekomme ich einen bootmanager?ist so einer wie bei paragon partitionsmanager 6.5? + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. Dezember 2007 AW: XP und Vista parallel Ich hatte erst XP installiert und habe dann noch Vista auf eine andere Partition der Festplatte gepackt.. Installation ging fehlerfrei und ich konnte vor dem Booten immer 20s lang auswählen, ob man jetzt mit Vista oder XP starten will. Das geht aber nur, wenn man erst XP drauf hat. Hat man erst Vista drauf und will dann XP installieren, überschreibt XP den Bootmanager. + Multi-Zitat Zitieren
#5 1. Dezember 2007 AW: XP und Vista parallel ich hatte zuerst xp drauf trotzdem geht es net + Multi-Zitat Zitieren
#6 1. Dezember 2007 AW: XP und Vista parallel Hat sich erledigt ich habs hinbekommen........ ein bisl surfen hillft......... trotzdem danke, an alle die geholfen haben + Multi-Zitat Zitieren