XP und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von VadimX, 4. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2007
    HI

    hab mal eine wichtige frage, habe mir DirektX-10 grafikkarte gekauft und will das eben genissen und das geht leider nur mit Vista hab mir gerade vista 64bit ultimate besogt und will aber noch XP behalten!
    wollte mal fragen wie das geht und ob das gut aus geht, wenn ich beide behalte...also XP und VISTA...
    will vista nur wegen der direktX10 spielen und wegen der 64Bit...


    danke;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Theoretisch könntest du Vista auf ner anderen Partition installieren und dann beim Booten auswählen, ob du mit XP oder mit Vista booten willst. Wie das allerdings in der Praxis aussieht weiß ich nicht.

    Vielleicht kannst du Vista aber auch mit nem Programm wie z.B. Virtual PC 2007 unter XP auf eine virtuelle Maschine spielen und dann von da aus spielen.
     
  4. #3 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    also das geht aufjedenfall hab ich auch mal ne zeit lang so gehabt war dann aber mit vista nicht so zufrieden warte lieber och ein wenig ab

    aber gehn tut das musst halt nur verschiedene Partitionen haben oder wenns geht verschiedene festplatten von wo du dann selbst endscheidest von welcher du Bootest


    gruß=)
     
  5. #4 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Also Vista und XP Parallel installiert zu haben ist überhaupt kein Problem. Hab ich selber auch.

    Mach einfach eine neue Partition und installier dort Vista rein. Vorher solltest du allerdings dein Win XP (und alle anderen Partitionen verstecken) damit nix schief gehen kann.

    Als Boot Manager würd ich dir EasyBCD (Klick)empfehlen. Den du aber in Windows Vista installieren musst.

    Nachdem du Vista installiert hast kannst du alle Partitionen wieder sichtbar machen. Damit Easy BCD dein WinXP findet musst du allerdings die startdateien von WinXP auf deine Vistapartition kopieren.

    Nachdem du das alles gemacht hast solltest du eigentlich beide Systeme am laufen haben.

    Wie gesagt bei mir klappt es ohne Probleme :cool:

    mfg
     
  6. #5 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Jupp das geht ohne Probleme...

    Ehm....ja wenn man einen übelsten übelst Rechner hat wird das auch gehen aber das würde ich auf keinsten machen...Ich weiß auch gar nicht ob das mit den Grafikeinstellungen alles mit vpc07 geht
     
  7. #6 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Hallo zusammen,

    Sorry das ich mich einmische aber ich habe gehört das es derzeit eh nicht Möglich ist unter der Vista 64bit Version Spiele zum laufen zu bringen zu viele Komplikazionen und konflikte die 32 bit von Vista soll es aber keine Probleme geben. Obs stimtm weis ich nicht.
    Ich Selber habe ein 64 Bit system fahre aber auch nur XP da ich das Risiko nicht eingehen will 100e von Euros für Vista 64 bit ausgeben und dan laufen alle Spiele nicht drunter. Somit bleieb ich erst mal bei XP und lass den rechenr mit gezogener Handbremse fahren :) Bis sich alles eingeregelt udn verbesser hat. Hoffe das jemand noch davon gehört hat und ich kein Unsinn erzählt habe.

    MfG Optimus-Prime
     
  8. #7 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Völliger Schwachsinn .... @Optimus-Prime

    Auf Vista (Ultimate) 64-Bit kannst du mindestens genau so gut spielen wie bei der 32-Bit Version von Vista. Wenn die Spiele sogar extra für 64-Bit optimiert wurden, hast du sogar einen Leistungsschub, den du bei der 32-Bit Variante nie haben wirst. UT 2004 und Far Cry sind zum Beispiel zwei Spiele, die auch für 64-Bit optimiert wurden. Daran sollten sich mal einige Spielehersteller ein Beispiel dran nehmen.

    Übrigens: Wer meint, dass der Speicherverbrauch von Vista zu hoch ist bei Spielen, der irrt sich ... der komplette RAM wird leergeräumt für Spiele, wenn diese gestartet werden (Aero Glas wird z.B. deaktiviert).

    Zum eigentlichen Thema:
    Vista kannst du ohne Probleme nach XP installieren, wenn du eine zweite Partition eingerichtet hast. Diese muss natürlich auch als primäre Partition laufen, wobei ich mal gelesen habe, dass es bei Vista egal sein soll, ob die nun als primäres oder logisches Laufwerk partitioniert wurde.

    Wenn du eine zweite Festplatte eingebaut hast, würde ich dir raten darauf Vista zu installieren, weil Vista sonst höchstwahrscheinlich deine alte Bootdatei von XP überschreiben wird, wenn es auf der gleichen Festplatte installiert ist. Folge: Du kannst nur noch Vista starten. Problemlösung: Siehe den Post von "Schokolade".

    Hoffe, ich konnte dir und
    Optimus-Prime mit meinem etwas längerem Text weiterhelfen.

    MfG
    !nvaTion
     
  9. #8 4. September 2007
  10. #9 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Hi,

    ja sachte ja habe es auch nur so von mehreren Leuten gehört ob es stimmt oder nicht wuste ich ja nicht, so sehr habe ich micht mit Vista auch nicht beschäftigt bzw schlaugemacht.

    Ich bleibe aber noch bei dem XP vieleicht kommt Vista 64 bit erst in ein paar Monaten drauf.
    Hilfreich schon Danke. Hoff das wird nicht Negativ bestraft hier, meistens soll man ja nur das Sagen und weiter geben was man wirklich weis und nicht irgendwo gehört bzw gelesen hat. Aber mit Vista bin ich eh noch nicht wirklich sicher habe Nämlich viele ältere games die ich noch spiele fast alel fidne ich ja in dem Link wieder den du mir mit auf dem Weg gegeben hast aber zweifel ist irgendwie bei vista 64 bit imemr noch da *g Vieleicht auch weil es noch zu neu ist. Muss mich mit der Materie Vista mal näher beschäftigen um weitere Aussagen zu machen bevor ich noch mehr Unsinn ins Forum setze :) Aber Nochmals Danke für die berichtigung und Hilfestellung.

    Will doch nur hilfsbereit und freundlich sein
    MfG Optimus-Prime
     
  11. #10 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    êrste frage: wie kann ich meine festplaten unsichtbar machen...
    zweite frage: wie kann ich eine festplate als primäre Partition starten oder ändern?
     
  12. #11 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Dann wird eine emulierte Grafikkarte verwendet. Bringt nichts.
    Warum willst du nicht NUR Vista drauf?
     
  13. #12 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    alles sagen vista ist noch nciht fertich und naja...viele games gehen nciht drauf...es gibt echt viele beschwerden über VISTA....!


    PS ich finde keinen der mit vista zu friden ist-....;)

    EDIT:
    êrste frage: wie kann ich meine festplaten unsichtbar machen...
    zweite frage: wie kann ich eine festplate als primäre Partition starten oder ändern?
     
  14. #13 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Hier sammelt sich ja ne ganze Menge sagenumwobenes Zeug an, aber hier mal in einfach:

    Wenn du XP schon drauf hast, erstellst du dir mit Acronis (Disk Director) oder so eine weitere Partition, darauf installierst du dann Vista.
    Ganz einfach , nix mit verstecken.

    Wenn du den PC/Laptop dann bootest erscheint das Vista Bootauswahlmenue, wo du zwischen Vista und dem alten Windowsbetriebssystem (XP) wählen kannst.
    Natürlich ist da Vista als Standard ausgewählt.
    Das kann man aber mit dem o.a. EasyBCD , welches du richtigerweise in Vista installieren mußt, ändern.

    So läufts hier auf meinem Laptop seit Monaten und auf meinem PC auch.

    Ganz einfach!


    Übrigens, ich würde auch nicht auf mein superstabiles hervorragendlaufendes XP verzichten wollen, wenn Mickeysoft Tester sucht ist das ja ok., aber ich brauche auch ein Betriebssystem ohne "Schmerzen" läuft.
    Der ganze Vista Hype ist doch viel zu verfrüht. Aber Hauptsache schön bunt und irgendwas blinkt immer!
     
  15. #14 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    Ach nochwas, Vista braucht dafür nicht mal ne primäre Partition. Mach einfach eine weitere Partition.
    Und dann so, wie oben beschrieben, das geht auf jeden Fall.

    ;-)
     
  16. #15 4. September 2007
    AW: XP und Vista

    mal eine dumme frage!

    ist es gefehrlich vista ohne origenal accuond zu benutzen?
    können sie mich on-line aufspüren?
    - kann man was dagegen tuhen?

    wie groß sollte die partion sein?
    -30GB?

    danke;)





    und sry, das ich soo viele fragen stelle:p will nur sicher gehen:)
     
  17. #16 5. September 2007
    AW: XP und Vista

    Mal eine Frage gibt es für VISTA ULTIMATE 64-bit einen crack oder key oder key-generator:D

    LoL...mein key den ich hab geht nicht...:(
     
  18. #17 5. September 2007
    AW: XP und Vista

    Gabs da nicht diesen Cr*** von Paradox?
    Ich weiß aber nicht, ob der für die 64 bit Version funzt.
    Bei der 32er geht er, hab ich gehört.. ;-)

    Ich hab ne 35GB Partition gemacht. Aber 30 sollten auch reichen.. soll ja nur ne Übergangslösung sein..
    Irgendwann mauss man sich ja eh entscheiden....Leider.
     
  19. #18 5. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: XP und Vista

    Soweit ich weiß gibt es noch keinen "lauffähigen" cr**k für WinVista 64bit. Kannst ja einfach mal den ausm UG-Bereich probieren

    Showthread Php 168811 / Download - RR:Suche

    Für die 32bit Version gibts halt, wie schon gesagt, den von Paradox.


    mfg
     
  20. #19 5. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: XP und Vista


    ok, wie ich seh ist das ein Cr..., aber ich brauche erst mal ein key um das instalieren zu können, kann mir da einer weiter helfen;)

    danke...:)

    BW´s sind wieder alle raus...:)
     
  21. #20 5. September 2007
    AW: XP und Vista

    hmm windows vista gecrackt das währe mal ne alternative um zu testen ob da wirklich alles läuft was ich derzeit nutze, wenn alles läuft kann ich es mir ja dan kaufen gehn aber erst mal dran kommen wie ich ja gelesen habe ist es nicht leicht an nem cdkey und crack für die vista 64 bit ultimate zu kommen aber mal abwarten kommt zeit kommt rat.

    Außerdem muss ich mir dan eh ne neue sate platte zu legen weil ich derzeit keien partition mehr frei habe und kann auch kein platz machen.
     
  22. #21 5. September 2007
    AW: XP und Vista

    Du brauchst normalerweise bei der installation keinen Key eingeben. Jedenfalls musste ich es nicht. Hab einfach ohne Key installiert.
     
  23. #22 5. September 2007
    AW: XP und Vista

    Schokolade hat recht:
    Du kannst Vista tatsächlich ohne Key installieren. 30 Tage sollte das dann laufen.

    Im Paket von Paradox ist alles drin Key und Crack...um den key zum laufen zu bringen.

    (Und et funzt, selbst getestet, seit 4 Monaten..oder so...läuft bei mir ne Ultimate...mit Updates und allem Scheiß.)
     
  24. #23 5. September 2007
    AW: XP und Vista

    ok danke für die info :) eien sache weniger wonach ich dan suchen muss lol
     
  25. #24 5. September 2007
    AW: XP und Vista



    Was meinste für ein paket von paradox?
    wenn ich den pc neue starte und dan vista reboote will er immer den key...:(
     
  26. #25 6. September 2007
    AW: XP und Vista

    Ich hab mir hier im Board ne Vista Version gezogen, bei der alles dabei war.
    Inclusive der Medizin.
    War von Kollegen Galaxydarkness, glaub ich.

    Wenn du es nicht findest, schick mir ne PM.
    Dann schick es dir.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.043
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.198
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.138
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    982