XP verändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MasterKITT, 13. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2006
    hi
    ich wolt ma fragen wie ich das design ändern kann vom windows, aber net so natürlich sonder auf der windows XP CD so das wenn ich windows instalieren das sich auch gleich standarmässig der neue style drauf ist?
     
  2. 13. Juni 2006
    ich denke mal ja
    solange es kein windowblinds style o.ä. ist

    aber normale styles die man mit gepatchter uxtheme.dll benutzen kann ja

    wie weiss ich allerdings nicht
     
  3. 13. Juni 2006
    also wenn das geht würde ich dann auch gerne machen wollen, deswegen wäre nett wenn mir jemand von euch das ma erklären könnte oder n link geben wo das alles beschrieben ist, 10er ist natürlich für jede antwort drin.
     
  4. 13. Juni 2006
    Wüsste jetzt nicht wie man das machen sollte außer mit einem Image. Also das du Windows mal installierst, dann den Style so wie du ihn möchtest änderst und dann ein Image von dieser Partition erstellst. Das kannst du dann auf jeden anderen PC spielen und hast immer diesen einen Style.
     
  5. 13. Juni 2006
    die windows installation selber kannst du nicht anpassen,
    der dort verwendete weiß auf blau
    ist nicht anpassbar.

    was du aber machen kannst:
    mit dem programm nlite
    http://www.german-nlite.de
    kannst du dir eine "unattended" installationscd basteln, in der du nicht mehr aktiv in die installation eingreifen musst, sondern alle angaben vorher gemacht wurden.
    du legst dann nur noch die cd ins laufwerk, lässt von cd booten, und den rest macht er automatisch.

    in diese nlite - windows xp installationscd kannst du dann auch weitere skins einbauen, die dann statt des luna themes angezeigt werden.

    näheres erfährst du in den tutorials auf der oben genannten seite.

    mfg
     
  6. 13. Juni 2006
    ja nlite kenne ich ja schon und so aber mich würde halt nur interesieren das sich da mein selbstgemachter style dann beim windows instalieren automatisch mitinstaliert und halt auch automatisch angezeigt wird wenn windows fertig instaliert hat.
    das wie im 2en beitrag interesiert mich wie ich diese datei dort verändern kann? gibs dafür n bestimmtes proggi oder so?
    10er sind schon raus aber für neue beiträge gibs noch weitere 10er.
     
  7. 13. Juni 2006
    nimm doch einfach Style Xp ..da kannste dir jeden Style ausn Inet saugen!!

    Das prog giebts auch hier im Board
     
  8. 13. Juni 2006
    aber dazu müsste erstmal beim Installieren StyleXP mitinstalliert werden

    Mit nLite kannst du die uxtheme.dll gleich patchen lassen

    dann müsstest du bei der installation nur noch ne Reg-Datei ausführen lassen, wo der zu verwendende Skin drinsteht... sollte afaik in "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Plus!\Themes\Current" sein.
    Aber da fragst am besten im nLite-Board nach.. die wissen das eher...

    -edit-
    unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\DefaultVisualStyleOn" steht auch nochmal was... also wirst du ein paar Werte mehr ändern müssen...
     
  9. 13. Juni 2006
    von style xp rate ich ab, da es einfach absolut unnötig ist.

    wozu bitte schon, soll ein dienst im hintergrund laufen, der einen style über den eigentlichen legt, wenn ich in der lage bin, mit dem uxthemepatcher dies auch manuell zu machen, ohne das ein programm im hintergrund laufen muss?

    nun, das wie.

    hat mein vorredner schon gut ausgedrückt,
    wie du das genau machen kannst, findest du alles auf german-nlite.de...

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.