[XP] Versteckte DAteien können nicht mehr sichtbar gemacht werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unix, 13. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2009
    Versteckte DAteien können nicht mehr sichtbar gemacht werden

    Hey, also heut hab ich mal folgendes prob:

    Ich kann in den ordneroptionen versteckte Dateien nicht mehr einblenden lassen.

    Ich markier das die angezeigt werden sollen, und wenn ich auf Übernehmen klicke, sieht man die immernoch nich und wenn ich nochmal in die Ordneroptionen reingehe, sind die settings wieder so das diese ausgeblendet werden.

    Hab schon nachgeschaut, der Ordner
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]

    in der Registry ist dafür zuständig, da gibts nen DWORD Eintrag namens
    Hidden

    Wenn der den Wert 1 hat sieht man die versteckten Dateien, wenn der 2 ist sieht man sie nich.

    Aber wenn ich die Einstellung über die Ordneroptionen mache, überschreibt der die Hidden mit einem REG-SZ mit dem Wert 0.

    Also kann ich die Dateien nur sehe wenn ich die Hidden in der Registry verändere und darauf
    hab ich auf Dauer kein Bock immer wenn ich Prons schaun will in die Registry zu gehen ;)

    Kennt sich einer da aus?

    mfg

    unix
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2009
    AW: Versteckte DAteien können nicht mehr sichtbar gemacht werden

    Hast du irgend ein Tool in letzter Zeit installiert?

    War bei mir mal nach Tuneup, deinstallation und futsch wars ;)
     
  4. #3 13. Mai 2009
    AW: Versteckte DAteien können nicht mehr sichtbar gemacht werden

    Es kann auch ein Virus sein, der das automatisch immer wieder verändert, dies müsste
    allerdings ein schlechter Virus sein (also das das ein hohler, sinnloser Virus ist.)
    Mach einfach einen VIrencheck und sag was passiert ist.
    Ich halte allerdings die möglichkeit von open24h
    wahrscheinlicher als die von mir. xD
    Hoffe dich weitergebracht zu haben.

    oneBit ;)
     
  5. #4 13. Mai 2009
    AW: Versteckte DAteien können nicht mehr sichtbar gemacht werden

    Hey mal abgesehen von deinem problem.
    Mach doch einfach nur den ordner unsichtbar und die Datein dadrin nicht.
    Dann gehste einfach immer über die Adressleiste rein.
    In den Ornder davor Wechseln und an die Adressleiste /Ordnername dranhängen.
    Sparste dir das ewige geswitche.

    MFG Hund22
     
  6. #5 13. Mai 2009
    AW: Versteckte DAteien können nicht mehr sichtbar gemacht werden

    Ich weiß, aber trotzdem isses :poop: ^^

    Ja TuneUp hatte ich drauf aber weggeschmissen, dann hab ich noch par andere tools ausprobiert, aber die dürften des doch nich dauerhaft so ver:poop:n des zeug.

    Die dürften eig. nur die einstellung ändern aber das man sie danach nich mehr ändern kann, ist doch :poop: xD

    Virus ist es net, hab erst ein frisches, sauberes Backup aufgespielt.
     
  7. #6 14. Mai 2009
    AW: Versteckte DAteien können nicht mehr sichtbar gemacht werden

    Also ich denke mal da hat dir Irgendein Program die Regedit ein wenig geschrottet. Entweder Änderungen wieder Rückgänig machen oder Windows ein paar Tage zurück stellen. Ansonsten wirst du wohl auf Dauer leider um eine Neuinstall nicht herum kommen. Sorry.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Versteckte DAteien können
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.026
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    768
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    363
  4. [Windows 7] Seltsam versteckte Dateien

    grafix , 24. Dezember 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    565
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.415