[XP] Viren gehabt - entfernt - Firefox lahm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reeL, 11. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    Viren gehabt - entfernt - Firefox lahm

    Hi,

    wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt hatte ich jede Menge Viren auf einmal bekommen.
    Ich konnte gottseidank alles löschen, was mein Spyware Doctor finden konnte.
    Dummerweise ist seitdem Firefix auffällig langsam, sprich es lädt vieel zu lange für Seiten, die sich normalerweise in Sekundenbruchteilen öffnen ließen.
    Dann hab ichs mal mit dem normalen IE probiert. Hier geht es seltsamerweise sehr schnell - so schnell wie sonst auch immer - also normal. ^^
    Downloaden geht auch schnell... immer nur das Laden von Internetseiten.

    Hat jemand Rat?
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Viren gehabt - entfernt - Firefox lahm

    und wieder bestätigt sich meine Devise:

    Kompromittierte Kisten macht man Platt und frickelt nicht mehr dran rum. Du weisst einfach nicht was alles geändert wurde bzw noch läuft!
    Und nur weil irgend ein Scanner nix findet heisst das noch lange nicht das alles OK ist
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Viren gehabt - entfernt - Firefox lahm

    lösche einfach mal deinen Profil Ordner:

    bei Vista:
    Start -> ausführen -> „AppData“ (ohne „)
    dann weiter in Roaming\Mozilla\

    Bei XP:
    Fast genau so glaube:
    C:\Dokumente Einstellungen\Dein User\AppData\Mozilla\

    Musst aber schauen das deine unsichtbaren Ordner und Datei angezeigt werden (über Ordneroptionen)

    Wenn du den Ordner löscht werden aber auch die Bootmarks und Addons gelöscht, diese solltest du ggfs. sichern.

    Gruß BenQ
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Viren gehabt - entfernt - Firefox lahm

    Danke soweit BenQ.

    Unter C:\Dokumente Einstellungen\Dein User\ finde ich zwar den Ordner ApplicationData, allerdings is da keine einzige Datei drin. Hab auch die möglicherweise versteckten Ordner anzeigen lassen. Trotzdem nix. Der Ordner hat 0 Bytes.

    Um an der Stelle trotzdem weiter zu machen zähl ich mal auf, was da sonst noch interessant sein könnte an Ordnern:

    cache (nix drin)
    logs (sind 2 txt drin)
    UserData
    Anwendungsdaten
    Lokale Einstellungen
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Viren gehabt - entfernt - Firefox lahm

    Also bei mir ist das Profil hier zu finden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.