[XP] Virtual Box NAT hinter Proxy (VM ist Debian Squeeze )

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Sonderk!nd, 21. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    Virtual Box NAT hinter Proxy (VM ist Debian Squeeze )

    Hiho,

    ich versuche gerade meine VM zum laufen zu bringen.
    Bin auf der Arbeit gibt 3 Sachen zu beachten.

    - Ich darf keine andere Macadresse ausser die meines hauptrechners benutzen sonder wird Lanport gesperrt
    - Ich komme via NAT schon soweit das ich von der VM ( Debian 6 ) den Proxy selber pingen kann und die DNS sachen alle APT-GET Server richtig aufgelöst werden
    - Ich kriege vom Proxy auch eine antwort, aber weiter gehts nicht, also wenn ich ins Inet will und zB apt-get update mache wird das ganze in die richtige IP aufgelöst aber bleibt bei 0% stehen...

    nun die Frage obs am Proxy oder an den Einstellungen im Windows / Linux system liegt -.-

    probiert hab ich zB schon sowas
    How can i configure Debian Squeeze to work behind a proxy?| FAQs | Unixmen

    allerdings steht bei mir in der apt.conf NIX drinne ich musste die Datei erstmal anlegen kann also auch nicht so 100% stimmen (denke ich mal^^)

    edit:
    so über wget kriege ich jetzt schon eine Antwort und auch google zurück und wird abgespeichert nun funktioniert nur APTGET noch net -.-
    Hab die Konfiguration jetzt in 70debianconf vorgenommen wie es sein sollte... geht nur leider immer noch nicht... -.-

    edit:

    Problem gelöst ich habe bei APT-GET in den Configdateien die Proxy nicht mit http:// eingeleitet -.-
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.