Xp<-->Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hyper, 18. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2008
    So...

    Folgendes:

    Ich hab meinen PC mit 2 Partitionen gehabt... XP installiert auf "C" und da is alles drauf... ALLES Programme, Bilder usw. (C ist 250GB groß und D ist 50GB groß)
    So gestern hab ich Vista installiert (auf "D") und kann die Proggis net nutzen die auf C (XP) sind...


    Ich will nun alles von C (XP) also Proggis mit Vista nutzen können... Was empfehlt ihr mir?

    kla, ich könnte alles deinstallieren und wieder installieren.. aber da hab ich nix von gewonnenn...

    Ideal wäre es, wenn ich von beiden Systemen auf die Progs zugreifen kann...


    HELP (Jede antwort bekommt BW)


    Gruß hyper
     
  2. 18. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    also ich verstehe das so dass du unter XP programme installiert hast (nehmen wir mal zB MS Office) und die willst du nun unter vista (auf D) starten.

    das geht so leider nicht.
    die programme musst du unter vista neu installieren damit du sie dort auch nutzen kannst.

    es kann sein das vereinzelt simple programme wie zB notepad2 gehen, aber spiele usw. gehen definitiv nicht.

    warum?
    fast jedes programm schreibt bei der installation informationen in die registrierung, registriert dll's, legt dateien im userprofil ab.
    sind diese informationen nicht vorhanden (wie bei dir unter vista) lässt sich das teil auch nicht starten.
     
  3. 18. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    Hi,
    also ne gute Lösung und einfachste wäre ja wenn du einfach die sachen bei vista undso auch noch installierst.Ich glaub wenn man ne Externe hat kann man die Progs auch mit beiden Betriebssystemen nutzen aber ich würde einfach die Progs noch bei Vista installierst Oder das einfachste ist ja nur 1 Betriebssystem zu nutzen
    gibst mir den BW ?

    MfG
    DarkMaestro
     
  4. 18. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    Hi,

    kann sein das es mit den Konten geht ! Man kann doch verschiedene Konten auf einem Computer erstellen!

    z.B: Mama, Papa, Schatz, ***** .. ect ^^ .. dadurch kann man doch bestimmen ob der jeweilige Nutzer auf alles oder nur auf eigene installierte Programme zugreifen kann! .. Bedingung ist ein Konto auf dem die Programme drauf sind.

    So jetzt mit Vista ! Glaube kaum das das geht.. Vista und XP sind wie Hund und Katz ! Freund wollte das auch ma machen .. nur um Vista zu testen .. musste die Programme extra installieren ! Kann aber sein, dass ich nicht mehr auf den aktuellen Stand der Dinge bin ! Vllt gibts ja schon Tricks und Tipps ! ..

    so far
     
  5. 18. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    ahhh, schade er war ein kleinen Tick schneller, MIST
     
  6. 18. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    Das is das Prob ich hab nur 50 GB für Vista... der Rest is voll, also muss ich wolh ne festplatte kaufen?

    Gibts sonst keine Wege?

    Achso noch was: ich hab ne itoy cam, die hat nen treiber und funtzt (unter XP)...


    Tja mit Vista erkennt er se net... wenn ich se weg und wieder dran mache, hat er se erkannt, hat den treiber (von XP) aber gehen tuts nicht...
     
  7. 18. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    Installiere doch einfach über c: drüber...so werden die REgistrierungseinträge in Vista geschreiben und die Daten ja theoretisch eins zu eins überschrieben....

    Somit haste dann die erforderlichen Registrierungseinträge in beiden Systemen... ;-)
     
  8. 18. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    Selbst wenn du es auf "C" drüber installierst funktionier es nicht.
    Wie schon angesprochen müsstest du für jedes System alles neu installieren weil jede Software in die REG schreib.

    Von daher musst du wohl ne neue HDD kaufen.
    Aber was willst du eigentlich mit Vista
     
  9. 19. August 2008
    AW: Xp<-->Vista

    Es wird nicht funktionieren da,

    1. Es Programme gibt, die nicht mit Vista kompatibel sind
    2. Vista kein Installation und Deinstallations-Verzeichnis kennt
    3. Die Registry-Einträge die durch die Programme bei XP eingetragen wurden sind nicht von Vista erkannt werden

    Das mit den Regyeinträgen könnteste vielleicht noch hinbekommen.. aba da musste dir wirklich jeden eintrag raussuchen der fürs Starten von einer Anwendung nötig ist und exportieren und dann auf Vista importieren!

    Es lohnt sich nicht, da würd ich die Programme lieber neuinstallen...

    einma bei XP und einma bei Vista seprrat installieren...
    Wieso benutzt du keine Virtuelle Maschiene? VM Ware oder so?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.