[XP] VLC läuft nur noch auf höherer Prioritätsstufe flüssig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von myth2806, 22. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2009
    VLC läuft nur noch auf höherer Prioritätsstufe flüssig

    Hey,

    ich hab seit kurzem das Problem, dass mein VLC-Player videos nur noch flüssig widergibt wenn ich die Prozesspriorität erhöhe. Die einzige Änderung in letzter Zeit war der Update von Windows auf SP3.
    Ausserdem sagt CPUz mir dass meine CPU von 1800 auf 800 mhz heruntergedrosselt wird wenn sie nicht gebraucht wird. Vielleicht hats ja damit was zu tun. Kann mir da mal wer helfen?

    Mein Laptop: Thinkpad R52

    Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
    AW: VLC läuft nur noch auf höherer Prioritätsstufe flüssig

    Hey
    hast du schon mit der neusten version von vlc probiert?
    am besten erstmal vlc ganz deeinstallieren und registry cleanen...
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: VLC läuft nur noch auf höherer Prioritätsstufe flüssig

    Hast du Cool'n'quiet o.ä. Installiert? Wenn ja deinstallier/deaktivier das mal
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: VLC läuft nur noch auf höherer Prioritätsstufe flüssig

    Ich dachte Cool'n'Quiet gäbs nur für AMDs? Ich habs auf jeden Fall net. Ich habs jetzt mal neu installiert und es geht merkwürdigerweise wieder :/
    Mal gucken ob ich rausfinden kann woran es lag.

    Danke
     
  6. #5 25. Februar 2009
    AW: VLC läuft nur noch auf höherer Prioritätsstufe flüssig

    Hast du ne intel cpu? weil das runtertakten nennt sich dann eist und das kannst du im bios deaktivieren. Würd ich aber net machen spart ja strom und wenn er die rechenpower wirklich braucht, dann taktet er sich ja auch wieder hoch.
    Vlc hat manchmal so seine macken wobei ich auch sp3 nicht aus dem auge lassen würde^^ kann gut sein, dass das sp3 dinge in der reg verändert hat auf die vlc zugegriffen hat. Bei der neuinstallation wurden die einträge neu angelegt also klappt das auch wieder ;)

    mfG
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VLC läuft nur
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.335
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.351
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.142
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.349