[XP] Vollbackup (Image) erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Coldasice2k, 16. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2009
    Vollbackup (Image) erstellen

    Hallo zusammen,

    ich muss ein Vollbackup eines PCs machen, da dessen Festplatte einen Defekt hat (hängt öfter mal), bevor die ganz den Geist aufgibt.

    Ich suche also ein Programm, das ein Image erstellt, ich eine neue Festplatte reinbaun kann und wieder alle Daten, Registry usw. herstellen kann.

    Entweder soll ein ganzes Image (Bootbar?) des Rechners gezogen werden, das dann 1:1 wieder draufgeklatscht wird ODER ich installiere XP auf der neuen Platte neu und Spiele dann irgendwie alles zurück!

    Das waren nun mal meine Gedanken

    Gibts da was nettes?

    Grüße
     
  2. 16. April 2009
    AW: Vollbackup (Image) erstellen

    Hatten wir erst x-mal. Hab sogar dazu mal ein Tutorial geschrieben. Einfach mal in der Tut Sektion suchen. Ansonsten Stichwort Acronis True Image.
     
  3. 16. April 2009
    AW: Vollbackup (Image) erstellen

    windows bietet doch auch solch backup programm, oder??? musst aber alles auf dvd brennen, soweit ich weiß...

    hier hast mal nen link
     
  4. 16. April 2009
    AW: Vollbackup (Image) erstellen

    120 Gb auf DVD sind nicht so der hit
    Meinst du die Schattenkopie?
    Sowas wie ne Replikation gibts glaub nicht, zumindest nicht auf nicht Server Systemen...

    Grüße
     
  5. 16. April 2009
    AW: Vollbackup (Image) erstellen

    hast ma meinen link besucht und das versucht was da steht? kann auch sein, das de ne imagedatei damit erzeugst und auf ner externen speichern kannst
     
  6. 16. April 2009
    AW: Vollbackup (Image) erstellen

    Oh, hatte ich gar nicht gesehn.
    Danke, werd ich afu jeden ma testen.
     
  7. 17. April 2009
    AW: Vollbackup (Image) erstellen

    was besseres als Acronis wirste nicht finden (wurde ja schon gesagt). Kannst auch mit ner externen Platte anrücken, das Acronis per CD booten und dann alles darauf sichern!

    Allerdings würd ich alle "wichtigen" Daten (also alles was nicht installiert ist, keine Programme, kein Windoof etc) auf ne andere Platte verschieben und vom Rest n Backup machen!
    Warum? Naja, ich hab keine Ahnung was passiert wenn er beim erstellen des Backups auf defekte Sektoren der Platte stößt und das Backup ggf unbrauchbar wird!
    In jedem Fall solltest du das erstellte Backup zum schluss auf Fehler prüfen und so schnell wie möglich die neue Platte einbauen und bespielen (würde theoretisch auch gleich in einem Durchgang gehen)
     
  8. 17. April 2009
    AW: Vollbackup (Image) erstellen

    Mach mit Acronis True Image ein 1:1 Klon von der defekten HDD auf die neue HDD.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.