[XP] W32/Parite Malware virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Zotti, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2009
    W32/Parite Malware virus

    weiß einer wie man W32/Parite Malware virus komplett runter bringt ohne das ich alles löschen muß

    bin um jede hilfe dankbar
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: W32/Parite Malware virus

    Bei dem Problem kann ich dir weiterhelfen! Hatte nämlich selbst vor kurzen dieses Virus. (Parite A + B)

    Es gibt auf trendmicro.de einen Onlinescanner der dir diesen Virus schon entfernen müßte.

    Wenn das nichts bringt, dann lade folgende Dateien

    SYSCLEAN.COM

    lpt468.zip

    Und versuche es damit... Damals bei mir hats gefuntzt aber kp hab dann eh alle .exe Datein gelöscht war mir zu heikel das evtl doch eine noch infected ist und wieder alles schrottet ^^
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: W32/Parite Malware virus

    Hi hab mich mal bei google informiert und nen Beitrag vom Moderator aus einen AntiViren Board gefunden:

    Wenn W32/Parite-B ausgeführt wurde, verbleibt er im Speicher und infiziert alle PE- und SCR-Dateien auf jedem Laufwerk und auf jeder Netzwerkfreigabe.

    Der hauptsächliche Virencode wird in einer zufällig benannten TMP-Datei im Windows-temp-Verzeichnis abgelegt. Die Datei hat eine Größe von 172 KB.
    The UPX-packed dropped DLL is injected into the EXPLORER.EXE process for the virus to remain memory resident. Cleaning involves the unloading of this DLL from EXPLORER, which requires the 4.2.60 engine (or greater). A reboot may be required after the .dll is removed from explorer.exe.

    Computer Virus Attacks, Information, News, Security, Detection and Removal | McAfee

    W32.Pinfi | Symantec

    Eintrag in der Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Explorer\
    loeschen:
    PINF

    Fuer alle Benutzer-Konten und auch im abgesicherten Modus durchfuehren:
    Datenträgerbereinigung: und Löschen der Temporary-Dateien
    <Start<Ausfuehren--> reinschreiben : cleanmgr
    loesche nur:
    #Click:Temporäre Internet Files/Temporäre Internet Dateien, o.k.
    #Click:Temporäre Dateien, o.k

    Aktuelle Version der Shareware von F-PROT (DOS)
    Lade von dieser Seite:
    perComp-Verlag GmbH IT-Security Lösungen
    FP-315B.ZIP Dateigröße: ca. 2418 kB vom 07.10.2004
    Entpacke,klicke auf FPROT.EXE -->> wenn sich DOS oeffnet, klicke zweimal <Enter<, bis der Scann beginnt.

    Hoffe das wird dir vielleicht helfen

    Mfg Lacuenta
     
  4. 22. Januar 2009
    AW: W32/Parite Malware virus

    ok ich werde es mal versuchen hoffe es bringt mir was aber danke schon mal für die schnellen antworten



    so beim ersten hatten ich den av runter geladen dann ladet er update runter und dann ist vorbei kann man nicht installieren und bei den 2ten habe ich auch das programm runter geladen dos macht auch auf aber nur ca 1 sek hat einer noch irgendwelche tips oder kann mir einer per teamvierwer oder icq helfen
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: W32/Parite Malware virus

    Hmm , genau den gleichen Virus hatte ich auch.

    Hab dagegen Antiparite-en.exe benutzt. Danach tauchte der nicht wieder auf und hatte auch sonst keine Probleme mehr mit dem Virus

    Da der DL-Link auf Bitdefender nicht klappt hab ich das mal hochgeladen : http://ulking.ath.cx/upload/download.php?file=7258b82f7b95a2139604dfca924a1448
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.