[XP] was falschgelaufen bei truecrypt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ^AnD!, 15. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    was falschgelaufen bei truecrypt

    hi, ich wollt meine festplatte D: verschlüsseln.

    ich hab diese auch angegeben, und dann hab ich nach einen tutorial alles eingestellt
    ich wollte dann formatieren doch dann ist mein pc abgestürzt

    als ich ihn neu gestartet hab, hab ich gesehen dass er die falsche festplatte also C: hergenommen hat, und dort hab ich jetzt nur noch 3 gb speicher, also es fehlen die 120 die ich angegebne habe.

    wie kann ich jetzt darauf zugreifen??
    also auf diese 120 gb von der platte die ich mit dem passwort versehen habe?
     
  2. 15. November 2008
    AW: was falschgelaufen bei truecrypt

    normaler weise hast du doch eine Datei (Container) die/der dann als das sogenannte Laufwerk fungiert. Die muss doch irgendwo da angefangen stehn.

    Ansonsten wenn sie nur verloren ist mit chkdsk mal auf suche gehn das die wieder hergestellt wird.
     
  3. 15. November 2008
    AW: was falschgelaufen bei truecrypt

    jo genau, die hab ich gefunden und gelöscht, weil ich ja die andere festplatte crypten wollte

    aber wie kann ich truecrypt denn sagen welche festplatte er crypten soll??

    bei mir nimmt er immer automatisch c: egal was ich ihm sage
     
  4. 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: was falschgelaufen bei truecrypt

    Also eigentlich erstellt man ja eine Container datei in dem Laufwerk wo sie verschlüsselt werden soll. Der eigentliche Laufwerksbuchstabe ist ja nur dann betroffen wenn du diese Datei öffnest und so ein Laufwerk daraus machst.

    Am besten gehst mal hier drauf, KUHJUNGE hat da ein nettes Tut reingestellt wie man Truecrypt anwendet TrueCrypt korrekt Installieren + Einrichten - RR:Board

    Ist eine PDF Datei , aber lohnt sich anzuschaun
     
  5. 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: was falschgelaufen bei truecrypt

    ok danke


    nochmal zu dem container file:
    genau das hab ich auch scon erstellt, aber er nimmt mir immer den speicherplatz von der festplatte c: wo auch mein windows drauf ist
    ich möchte aber dass dieser von festplatte d: abgezogen wird
     
  6. 15. November 2008
    AW: was falschgelaufen bei truecrypt


    du musst natürlich dann die Container datei auf D:/container.bmp oder wie sie auch immer heist speichern und nicht auf c:

    Edit: dort wo du diese Datei abspeicherst wird sie angelegt und später als Laufwerk genommen und geöffnet.
     
  7. 16. November 2008
    AW: was falschgelaufen bei truecrypt

    aahja jetz hab ichs überrissen^^

    guad meine hdd is jetz auch gecryptet


    merci dir

    close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.