[XP] wie ändere ich meinen hauptspeicher?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T-Rex, 1. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2009
    wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    hey lezute

    also zurzeit hab ich 2 fesztplatten c und d nur wenn ich was auf mein laptop zieh verwendet er den speicher von laufwerk c ich will aber das er den von laufwerk d nimmt?
    kann man das irgendwie einstellen ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    du schreibst verwirrtes zeug?!
    du besitzt nen laptop?dort sind 2 voneinander unabhängige festplatten installiert?!welcher laptop ist es? kann es sein das du partitionen und nicht festplatten meinst?heißt D zufälligerweise recovery? wie meinst du "wenn ich was auf meinen laptop zieh"? wo speicherst du das ganze?wohin "ziehst" du die dateien?......................

    lg annac
     
  4. #3 1. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    Du kannst doch wenn du sachen auf deinen Lappi "ziehst" selber bestimmt wohin du das tust.

    Oder legst du es einfach auf den Desktop ab ?

    Windoof hast warscheinlich auf C installiert deswegen ist dies deine Hauptpartition und Windows legt die Dateien halt dort ab weil die beiden Partitionen C und D nicht mit einenander am Hut haben.

    Schildere dein Problem mal genauer.
    Annac hats schon gesagt, du schreibst ein wenig undeutlich.
     
  5. #4 1. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    wieso wo ist das prob`?
    2 windows partionts na und?
    kann doc htrotzdem funktionierern
    muss halt richtig konfig. sein
     
  6. #5 2. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    du musst das was du speichern willst einfach auf die festplatte D direkt drauf ziehen und nicht auf den desktop, dann verwendet er auch den speicher von D!
     
  7. #6 2. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    vielleicht zieht er es ja alles auf "Eigene Dateien". Hier sollte Tweak UI behilflich sein, wenn du die Systemordner (Eigene Dateien, Desktop,...) woanders ablegen möchtest.
     
  8. #7 2. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    Hallo,
    Du musst dazu in der Registry den Schlüssel
    Hkey_Local_Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    öffnen. In der rechten Fensterhälfte muss in der Zeichenfolge "ProgramFilesPath" der Pfad geändert werden auf z.B. "d:\programme"
     
  9. #8 2. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    ich hab 2 partionen c und d auf c ist windows instaliert
    c ist aberr nur 15gb und d ist 1oogb
    ich hab schon so eingestellt bekommen das er die progrtamme auitomatisc auf d installiert nun will oich aber auch so machen wie schon beschrieben wenn ich was von ner externen festplatte ziehe oder so oder was entpacke filme oder so er immer den speicher von laufwerk d nehmen soll

    hoffe hab mich verständlich ausgedrückt
     
  10. #9 2. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    ist nichts spezielles, sind nur manuelle sachen. über arbeitsplatz>C oder arbeitsplatz>D kannst du auf die einzelnen partitionen zugreifen u über einfügen speichern oder über verschieben/kopieren nach.
    wegen winrar anstat hier entpacken einfach datei entpacken nach u pfad auswählen. wobei bei winrar meines wissens den standardpfad einstellen kann unter optionen

    lg annac
     
  11. #10 2. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    ja das ist mir ja auch schon logischj und so aber naja man ist faul gibt es da denn ne möglichkeit?
     
  12. #11 3. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    benutzt du den firefox?
    der speichert die downloads auf dem Desktop?

    extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Dwonloads

    da kannste den stanbdartspeicherort einstellen, oder ob der immer fragen soll.

    oder wenn du den TEMPFolder umstellen möchtest:

    rechtsklick auf aurbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert ->Umgebungsvariablen

    da kannst du dein TEMP Verzeichniss ändern, z.b. auf D:\Temp


    oder du entpackst deine rsachen mit nem rechtsklick auf die rar, und dann entpacken nach, dann benutzt winrar nicht den umweg über c: sondern geht direkt ins zielverzeichniss.
     
  13. #12 5. April 2009
    AW: wie ändere ich meinen hauptspeicher?

    achso und wenn ich das mache denn benutzt er immer partion d als speicher wenn ich was von der externen auf dem desktop ziehe?
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ändere meinen hauptspeicher
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    54
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.713
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    322
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    699
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    555