[XP] Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von !yoshi, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    Hey Raid-Rusher,
    ich kauf mir morgen/übermorgen nen Laptop, und verkauf meinen alten Rechner.
    Wollt grad schonmal alle sachen raussuchen, bloß mein wLan "Passwort-Zettel" ist weg, hatte unser Passwort irgendwann mal aufgeschrieben.

    - Kann ich irgendwie sehen wie das Passwort ist ?
    bin mit nem 3Com OfficeConnect Wireless Adapter drin..

    wär nett wenn man mir helfen könnte, ich such in der Zeit weiter :D

    Mfg yoshii
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    Wie ist das WLAN denn verschlüsselt ?
    Wenns mit WEP verschlüsselt ist, einfach die WZCOOK.exe vom [G]aircrack-ng[/G] Paket
    ausführen.

    Bei WPA wirds schon etwas kniffliger, da müsstes du den Hash mit [G]Cain[/G] auslesen
    und bruten.

    Greetz
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    Wenn du WPA oder WPA2 verschlüsselst - ist das knacken erstens sehr Zeit aufwendig und zweitens nicht gerade einfach.

    Wenn es darum geht das Internet an deinen neuem Notebook einzurichten, würde ich dir vorschlagen des Router zu reseten, wenn du den Netzwerkschlüssel nicht mehr weißt.
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    du hast ja denke ich zugriff auf den router oder? resette diesen und stelle alles neu ein wenn du das pw wirklich vergessen hast. ist die schnellste und vor allem einfachste lösung wieder ins wlan zu kommen!
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    wie mach ich das denn,
    Wenn ich hinten auf Reseten geh, und dann ? ..


    vor nem jahr hatten wir den schlüssel auch mal verloren, da musste wir einen neuen von unserem anbieter besorgen !?


    EDIT/
    hab grad Aircrack-ng ausgeführt, und ich glaub ich hab den key jetzt.. bloß am ende stehen gaaanz viele nullen, aber die muss man wohl nur weg lassen..

    ich test das mal einfach, THX
     
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    Noch mal wegen dem Zugriff auf den Router. Du kannst doch in der Weboberfläche vom Router einfach ein neues PW vergeben, musst dann halt nur bei allen W-Lan Clienten das PW neu eingeben.
     
  8. #7 26. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    halli hallo

    das einfachste ist deinen router zu reseten und dann kannst du das passwort auf der rückseite des router verwenden um wieder zugreifen zu können

    aber vorsicht du musst natürlich deine zugangsdaten von deinem netzbetrieber kennen,
    denn dein router wird auf werkseinstellung zurückgesetzt

    viel spass mit dem neuen rechner

    mfg wiilly
     
  9. #8 28. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein wLan Passwort raus ?

    normal brauchst du eigentlich nicht mal deinen router resetten, solang du dein admin passwort (also das passwort, was du eingeben musst, wenn du auf die routereinstellungen über den browser zugreifen willst) noch weißt. hast du dieses, log dich damit ein und gib einfach einen neuen key ein.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomm wLan Passwort
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.600
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    969
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    339
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    221
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    454