[XP] Wie wechsle ich bei SP3 auf Classic-Logon?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von floeti, 17. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2009
    Wie wechsle ich bei SP3 auf Classic-Logon?

    Hi,

    bei XP konnte man bis zum SP2 mit 2x[STRG]+[ALT]+[ENTF] am Willkommensbildschirm auf eine klassiche Logonmaske wechseln, bei der man dann auch den Benutzernamen eingeben musste. D.h. man konnte z.B. den Administratorbenutzer von der Willkommensseite verstecken, sich dann aber über die alternative Loginmaske trotzdem als Administrator anmelden.

    Seit dem SP3 geht das aber alles nicht mehr. Gibts da eine neue Tastenkombination für? Muss man irgendeinen Registry-Eintrag ändern?

    Wär für Hilfe echt dankbar!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. März 2009
    AW: Wie wechsle ich bei SP3 auf Classic-Logon?

    wenn ich dich richtig verstanden habe musst du unter der systemsteuerung bei Benutzerkonten gucken.
    dort gbt es die option "Art der Benutzeranmeldung ändern"
    dort musst du glaube ich die Wilkommensseite aktivieren. musst halt n bisschen rumprobieren
     
  4. #3 18. März 2009
    AW: Wie wechsle ich bei SP3 auf Classic-Logon?

    Wie ich die klassische Logon-Maske dauerhaft einstelle, ist mir klar.
    Aber wie gesagt, man konnte bis zum SP2 mit der Tastenkombination AUF der Willkommensseite (OHNE angemeldeten Benutzer!) zum klassischen Logon umschalten und diese Umschaltung bezog sich dann auch nur auf diesen einen Anmeldevorgang, beim nächsten Booten, kam wieder die Willkommensseite.

    Hab so langsam das Gefühl, MS wusste selbst nix von der Funktion, und die ham die im neuen SP3 einfach vergessen...
     
  5. #4 18. März 2009
    AW: Wie wechsle ich bei SP3 auf Classic-Logon?

    *ironie* Weil Sie davon nichts wussten haben Sie es vergessen ? Also praktisch beim wegpatchen vergessen wieder rein zu patchen. Schon logisch. :D SP3 ist nur eine Updatesammlung bis zum Release von SP3. Tiefe Änderungen gibt es nicht, wie bei SP2.

    Naja, eigentlich ging und geht bei mir immer noch mit STRG + ALT + ENTF

    ...unter Vista gehts nicht mehr.
     
  6. #5 18. März 2009
    AW: Wie wechsle ich bei SP3 auf Classic-Logon?

    Ah, okay, hab rausgefunden worans lag:
    Das ganze geht nur wenn man sich vorher mit einem Benutzer abgemeldet hat (also Sperren reicht nicht) oder Windows gerade erst hochgefahren ist.

    Und es geht auch noch bei SP3, ham die also nich vergessen...:p
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wechsle SP3 Classic
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    719
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    761
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    490
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    303
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349