[XP] wie werd ich admin?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von puxistar, 11. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2009
    wie werd ich admin?

    hallo,
    ich hab winXP neu installiert, ein paar benutzer angemeldet und wollte jetzt das admin pwd ändern, wurde nix, das admin pwd war falsch. habe es leer gelassen, da ich es auch nicht bei der installation angeben brauchte. wie kann ich das pwd ändern und mich als admin einloggen?
     
  2. 11. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    Kapiere ich jetzt nicht, kommst du rein wenn du das feld leer lässt und einfach "enter" drückst ?

    Ansonsten:
    Offline Windows Password & Registry Editor
     
  3. 11. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    Hey,
    Ich glaube du man kann im Abgesicherten Modus auf das Passwort zugreiffen und es ändern,
    aber hatte diesen Prob selber noch nicht von daher weiß ich nicht ob es stimmt...
     
  4. 11. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: wie werd ich admin?

    PC herunterfahren.
    Anschalten zu dem bestimmten zeitpunkt F8 drücken (Noobs drücken einfach nach der überprüfung von hdd bzw. cdrom F8.

    Nun kommt die auswahl wie man den rechner hochfahren will.
    abgesicherter_modus.gif
    {img-src: //www.compu-seite.de/bilder/vista/abgesicherter_modus.gif}

    Abgesicherter Modus auswählen.
    Meldet sich in der regel automatisch mit Administartor an.

    Nun in die Benutzerkonten und das Passwort ändern.
    In den Administrator Modus kommst du sehr Wahrscheins auch nur im Abgesicherten Modus.


    Greezes besk
     
  5. 13. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    welche xp version hast Du ? normaler weise mit einem anderen Administratoracount das Adminpassword in der Benutzerverwaltung neu vergeben ( xppro)


    mfg
    virgo


    PS ich hoffe du hast wenigstens zwei benutzer mit Adminrechten .
     
  6. 13. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    Heyy Ho =)

    also soviel ich weiß, ist das bei XP so, dass es einen extra Administratoraccount gibt, welcher aber, wenn du deinen Pc normal hochfährst nicht angezeigt wird ...

    diesen Account brauchst du eig. auch nur, wenn du keinen eigenen Account mit Adminrechten erstellt hast.

    ...demnach kannst du gut die Anweisungen der vorien Antworten befolgen und so in deinen Administratoraccount kommen

    also dann

    Grüße
    der Bob

     
  7. 19. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    puxistar poste mal wie weit du mit deinem problem gekommen bist
     
  8. 19. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    Also vlll is ja noch nicht gelöst!

    Hast du Win XP Home Edition kannst es so machen wie oben beschrieben mit F8 und dann einfach Administrator eintippen und Enter

    Bei XP Prof Edition kannst du einfach, sofern du einen Willkommensbildschirm hast 3x STRG+ALT+ENTF drücken, dann verschwindet der Welcome screen und du kannst in die Benutzerzeile einfach "Administrator" reinschreiben, sofern du kein admin-pw angegeben hast das PW Feld freilassen und einloggen
     
  9. 19. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    Oder nach einer XP Admin Hack version suchen und mit dieser booten,im falle das du jetzt garnicht mehr rein kommst um das pw zu ändern...

    mit dem tool,als boot cd brennen und dann kannste ganz easy das pw zurück stellen und ein neues auswählen...

    Oder du gehst in dein Dos und gibst dies dort ein;

    cd\
    cd\windows\system32
    mkdir temphack
    copy logon.scr temphack\logon.scr
    copy cmd.exe temphack\cmd.exe
    del logon.scr
    rename cmd.exe logon.scr
    exit


    evtl. hilft das auch noch;

    1. Ophcrack Phasen-CD - Meine Lieblingsweisen, heraus zu löschen oder ein Windows Kennwort zu knacken ist, eine Linux Phasen-CD zu benutzen. Diese sind Sonderausschüttungen von Linux, die direkt von der CD laufen (keine Installation erfordert) und sind besonders für das Knacken der Windows Kennwörter bestimmt. Sie können die Unterlagen lesen, um zu erlernen, wie man sie benutzt. Brennen Sie einfach die ISO und Aufladung mit der CD und dem Programm erhält recht zu arbeiten. Es funktioniert nicht, jedoch auf sehr schwierigem Kennwort, weil es wirklich versucht, das Kennwort festzustellen anstatt, es zurückstellend Sie.

    2. Indirekter NT Kennwort-und Register-Herausgeber - Dieses ist ein sehr kleines Programm, nur 3MB in der Größe, der Sie brennen können zu einer CD und zu einer Aufladung zu. Es auto-detect die Windows Installation und die Kontonamen (die ist, wenn alles in die Rückstellung Windows Verzeichnisse angebracht wurde). Verwenden dieses Programm können Sie ein Windows Kennwort heraus zurückstellen oder löschen, dem Mittel es nicht ausmacht, wie lang oder erschwert ihm. Ich versuchte dieses Programm über Vista und es würde nicht danach, so definitiv nur Gebrauch für Windows XP oder früh laden!

    3. LOGON-Wiederaufnahme - Login Recovery is a web site that has a program that you can either download onto a floppy disk or a cd and that you use to boot up with. You’ll get a list of account and some numbers when the program runs. Take those numbers and enter them onto the web site and Login Recovery will crunch it through it’s system to find out password for Windows NT, 2000, XP and Vista. I have tried this site and it did not work for my password, which was 11 characters and mostly symbols, numbers, and letters. However, if the password was something simple, they will probably be able to crack it.

    4. John The Ripper - Another free password cracker that works on Windows, Linux and Macs, so it’s useful for any Mac or Linux user who wants to recovery a password. Pretty easy to use and comes with good instructions, so most people can follow along.

    5. Knoppix STD - G4TV has a good article on another Linux distro you can download and use to crack your Windows password. Follow the detailed instructions he gives and if the password is not too long or difficult, it should be able to crack it!

    As you can tell, the best ways to crack a Windows password is using Linux! It might be a little too techie for some people, but it’s definitely worth it if you want to avoid having to re-install Windows and lose all of your data! Any questions, post a comment!

    Make sure to check out my article on how to crack an Excel password and how to hack Yahoo and MSN IM passwords.
     
  10. 19. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    also danke erstmal an alle das mit dem admin hat geklappt,
    ich weiß nun nur nicht, wie ich die anderen benutzerkonten einschränken kann, so dass ich als admin z.b. nur programme installieren kann, treiber aktualisiere. muss ich das für jedes konto einzeln festlegen, oder kann ich die zugriffsrechte auch generell anpassen?
     
  11. 19. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    normalerweise kannst du als gast keine progs installen...
    kann man aber bei den benutzerkonten glaube ich einrichten...
     
  12. 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: wie werd ich admin?

    ....
    Lösung


    Natürlich funzt das nur wenn du als admin eingeloggt bist und änderst dann somit die eigenschaften des eingeschränkten nutzeraccounts
     
  13. 26. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    Und du kannst auch keine anderen Admin Accounts einschränken, nur löschen^^
    Zumindest ging das mit meinem Hauptadmin nicht.
    Normaler Benutzer hat die wenigsten Recht, z.B. Treiber und Progs installieren, die ins System eingreifen geht nicht.

    Mfg, Apeman
     
  14. 26. Dezember 2009
    AW: wie werd ich admin?

    Gehst in die Benutzerverwaltung (als Admin) und nimmst die einzelnen Leute einfach aus den Admingruppen heraus, das sollte schon reichen. Denke mal wenn sie nur in der "Benutzer" Gruppe sind (die heisst glaube so, will grad nich n XP booten und nachschauen) sollte das genügen.

    Mir kommt grad n Gedanke:
    Es reicht glaube sogar schon wenn du in der Systemsteuerung -> Benutzer die einzelnen Leute anklickst und Kontentyp auf eingeschränkt änderst. Ist einfacher als die Benutzerverwaltung ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.