[XP] wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ThoCla, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2009
    wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    hallo ich habe ein ALiveXFire-eSATA2 mainboard und benutze grafik onboard...daran hängt ein 22 zoll monitor und immer wenn ich filme in voller uaflösung schaue ist das bild pixelig oder besser gesagt hat so komische eckige pixel..ich bin der meinung dass ich mal mainboardtreiber installiert habe..wie kann ich das machen damit ich einen film in ganz normaler qualität schauen kann? kennt jemand einen trieber für das board welchen ich installieren sollte?
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    sicher das es nicht am Film liegt? Vllt einfach nur scheiß quali... Könnteste mal nen Screen machen und hochladen? Vllt kann ich dann mehr sagen..
     
  3. 21. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    Also mir ist das bei Bildern aufgefallen, in der Anzeige waren anstatt 32 16Bit eingestellt. Auch bei Filmen war die Qualität nicht gut.

    Vielleicht ist es ja das ..
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    Welchen Player hast du? Denn wenn du Filme nicht in ihrer nativen Auflösung schaust, werden diese Hochgerechnet und evt. werden bei dir einfach die Pixel wiederholt was dann zur Pixelbildung führt. Einfach mal das Ausgabemodul auf DirectX o.ä. setzten
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    hey danke euch allen..ja diese pixel hatte ich nur mit vlc mit wmp ist das bild besser jedoch hängt es jetzt minimal ab und an ist ein hd film
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    vill mal neuen grakatreiber dw, kann ja sein das der film etwas neuer is und der treiber zu alt is...
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    Dann wie gesagt unter Einstellungen -> Video -> Ausgabe mal auf DirectX stellen
     
  8. 21. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    Nimm mal nen Film der nicht in HD ist...könnte auch an mangelnder Leistung deines Onboardchips liegen.
     
  9. 21. Juni 2009
    AW: wieso so pixelig? etwas mit treiber zu tun?

    BEI EINEM QUAD Q9XX RUCKLER??

    Ab Core 2 Duo / 7300 GT / HD2200 ist das schon vergangenheit...

    Für den WMP und HD gibts ne kleine Empfehlung!

    Combined Community Codec Pack (CCCP), einfach mal google'n und installieren. Nach der Installation kommt Optionen-Menü. 1. Seite so lassen, also auf Weiter,

    Dort 3 Weitere Häckchen setzen auf:
    - Autoload VSFilter
    - VSFilter Subpicture Pre-Buffering
    - Re-Register Filters

    Probiers dann direkt mal wieder mit WMP ^^

    Wenns der Film auf der Festplatte ist darf es nicht ruckeln, aber vom Laufwerk ist das normal, da brauchste schon gute RAM-Leistung.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.