[XP] Win xp auf USB stick installieren, möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kalash111, 15. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2010
    Win xp auf USB stick installieren, möglich?

    Moin,

    folgendes Problem: Mein Dad hat Windows 7 und wollte per Lan-Kabel ins inet. Komischerweise funktioniert das nicht.Dann habe ich sofort nach Treibern gesucht und festgestellt, dass der Support von HP sowas von geil ist, dass es für das Notebook(HP Pavillion dv 9700) keine Treiber für Win7 gibt.Ich denke es liegt am Treiber, da es mit Vista funktioniert hat und das Kabel ist auch in Ordnung.
    Für XP gibt es ja Treiber, also denke ich, dass es dann mitm Kabel funktionieren wird. Da er aber nur ab und zu übers Kabel in Inet muss, wollte ich an seinem Notebook nichts verändern und auch nichts löschen, sondern lediglich XP aufn Stick installieren, sodass er bei Bedarf vom Stick aus booten kann. Ist es möglich? Muss ich was beachten?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe.BW ist natürlich klar

    MfG
    kalash111
     
  2. 15. August 2010
    AW: Win xp auf USB stick installieren, möglich?

    ich glaub nicht, dass win xp einen usb-stick als festplatte erkennt um da etwas drauf zu installieren.. weiß nitma ob das setup auf usbsticks zugreifen kann... ansonsten probiers einfach aus, falls ich mich irre kannst du sicher auf nem stick installieren

    aber was anderes: nimm doch einfach die vistatreiber fuer win7.. in fast allen faellen gehen die vistatreiber auf fuer win7
     
  3. 15. August 2010
    AW: Win xp auf USB stick installieren, möglich?

    jo, hab ich mir auch gedacht, aber fail-.- wird nichtmal installiert

    trotzdem danke für die Antwort!
     
  4. 15. August 2010
    AW: Win xp auf USB stick installieren, möglich?

    Hier müsste es stehen wie es geht http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html
     
  5. 15. August 2010
    AW: Win xp auf USB stick installieren, möglich?

    doch geht, gibt zwei varianten. entweder du willst usb installer das bootet und xp auf hdd installiert oder du machst dir eine persistente usb version. das heisst der usb stick ersetzt die festplatte und du kannst xp von usb starten und einstellungen übernehmen, hat aber viele nachteile, da das ding ziemlich lahm ist und nach einer zeit schrottet bei häufgen betrieb.

    such bei youtube nach persistent xp usb. findest bestimmt ne menge tut´s
     
  6. 15. August 2010
    AW: Win xp auf USB stick installieren, möglich?

    Wie wäre es denn wenn du einfach den Vista Treiber benutzt der sollte unter windows 7 ohne weiters funktionieren.

    Oder du schaust mal ob der Treiber geht.

    Realtek
     
  7. 18. August 2010
    AW: Win xp auf USB stick installieren, möglich?

    Ich bedanke mich für alle Antworten und BWs sind raus. Keine Ahnung warum, aber auf einmal funktioniert es wieder,ohne irgendwas umgestellt zu haben^^ Aber das ist halt windoof:lol:

    *closed*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.