[XP] Win XP Home mit Serial von Professional installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Upperon, 6. Dezember 2008 .

  1. 6. Dezember 2008
    Win XP Home mit Serial von Professional installieren

    Hi Leute

    Ich soll für ne Arbeitskollegin auf einem bei eBay gebraucht gekauften Laptop WinXP installieren.
    Auf der Unterseite klebt ein WinXP Professional-Aufkleber mit einer Serial.
    Ich habe bei mir noch eine alte WinXP Home zu liegen, bei der die Serial leider nicht mehr funzt, da sie schon zu oft aktiviert wurde.

    Ist es nun eigentlich möglich mit der Serial von Professional die XP Home zu installieren?
    Und wenn ja, was ist das dann? Home oder Prof??

    Danke schonmal für Eure Hilfe
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Home mir Serial von Professional installieren??

    Probier es doch einfach aus, dann siehst es ja ob es vll geht, nein ist dann trotzdem die Home Version.
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Home mir Serial von Professional installieren??


    Kurz bei MS anrufen (Nr. wird im Aktivierungsfenster angezeigt, KOSTENLOS) und Aktivierungscode geben lassen, fertig.
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Home mir Serial von Professional installieren??

    du brauchst den datenträger für pro! der von home geht net für pro
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Home mir Serial von Professional installieren??

    Die wollen dann leider die Nummer vom Aufkleber der am Gehäuse damals dran war. Leider hab ich das Gehäuse schon seit Jahren net mehr ^^

    Tja, dann ham wa wohl Pech. Dann bekommt Sie eben erstmal Win2K. Damit arbeiten wir auf Arbeit auch, kennt sie also auch.

    Danke Euch erstmal für Eure Hilfe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.