[XP / Win7] Neues Notebook, welches OS?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reQ, 2. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2009
    guten tag liebe gemeinde, habe mir soeben ein notebook bestellt, aber welches OS soll ich draufballern damit die 4gb ram auch arbeiten können? ... das es ein 64bit system sein muss weiß ich ... würde mich gerne von euch überzeugen lassen, welches betriebssystem am vorteilhaftesten für mich wäre. vielleicht könnt ihr das ganze auch begründen

    1) XP illegal
    2) Win7 legal

    das notebook wird hauptsächlich zum arbeiten genutzt ... flash, photoshop, illustrator, premiere, after effects, 3ds max ...

    vielleicht sind ein paar infos bezüglich des notebooks relevant ...

    Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz
    4096 MB DDR2 SDRAM
    ATI Mobility Radeon HD 4570 DDR3! 512MB


    Spoiler
    Acer Aspire 5738G-654G32MN bei notebooksbilliger.de
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: [XP / Win7] Neues Notebook, welches OS?

    wenns unbedingt ein 64bit os sein muss...nimm win7...xp 64 macht mehr probleme...das geht schon bei den treibern los...war halt unausgereift...da is win7 deutlich besser...es läuft für nen windoof richtig stabil und treiber sind auch kein problem...man hat halt aus den fehlern von vista gelernt
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: [XP / Win7] Neues Notebook, welches OS?

    genuso seh ich das auch
    läuft stabiler und treiber sind vorhanden

    ram massig kann man da auch einiges senken, wenn man alle unnötigen deinste ausstellt
    und es wenn du es legal bekommst ist doch noch besser
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: [XP / Win7] Neues Notebook, welches OS?

    Ich würde dir auch Windows 7 empfehlen. Erstmal durch die neuen Funktionen im Gegensatz zu XP und 2. ist legal ^^
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: [XP / Win7] Neues Notebook, welches OS?

    joa ich hatte auch mal nen 64bit xp laufen... bzw. es war drauf aber lief nich^^
    Nimm Win7. Der einzige nachteil is da eigentlich nur, dass manche Treiber noch nich raus sind... aber das ergibt sich ja mit der Zeit
    Vom Ressourcen "hunger" tut sich da eigentlich nix. Hab heute mal Win7 auf mein eeePC 1000H aufgespielt und läuft super (1,6GHz dualcore, 1GB RAM)

    Edit: Vorallem du Win7 dann legal hast
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: [XP / Win7] Neues Notebook, welches OS?

    Nun ja, es gibt schon von vielen Herstellern und anderen Anbietern genügend 64bit Treiber
    und wenn mal nicht, kann man immer noch auf die 64bit Treiber von Vista zurückgreifen,
    gegebenenfalls halt die Kompatibilität auf Vista SP1 (meine Erfahrung) stellen und schon funktioniert es.

    Benutze Windows 7 sowohl auf PC und Laptop seit der offiziellen Beta
    (build 7000, momentan was auch Sinn macht, Windows 7 build 7100 RC1 64bit deutsch)
    und ich habe kein einziges mal ein Treiber Problem gehabt,
    nur beim Laptop musste ich 1-2 Treiber (Dolby Sound bla ^^) die 64bit Treiber suchen
    für den Rest habe ich einfach die beiliegende Treiber-DVD benutzt

    Also reQ hau dir Windows 7 64bit drauf und die Welt ist rosig xD
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.