[XP] Windows Aktivierung!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TYga, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2008
    Windows Aktivierung!

    Hallo RR User,
    Brauche dringend eure hilfe, und zwar hat nen kumpel von mir idiotisch weise die Warnung
    der Windows Aktivierung ignoriert anstatt bescheid zu sagen.
    Nachdem dort nur noch 2 Tage restzeit waren wollte er als "Pc Spezi" ( ironie ende*)
    es selber irgendwie weg bekommen und dachte mit XP-Antispy wäre es erledigt.
    zunächst stand dort dann auch das es aktiviert ist, hat aber nachwie vor die Meldung gegeben das es
    aktiviert werden soll, aber er dachte sich er hat es ja shcon aktiviert und es wird wohl noch weg gehen.

    Nu kommt wenn er sich anmelden will die Meldung das er Windows aktivieren soll und fragt ihn ja oder nein, geht es auf ja
    so meldet sich der pc an und loggt direkt wieder aus, geht er auf nein passiert nix.
    Jetzt habe ich schon in diversen Foren rumgesurft etc. die alle sagen dann geh halt in abgesicherten Modus msconfig blablabla.
    ABER ich komm net in den abgesicherten modus rein.....es ist ein PC der im Netzwerk hängt, und wenn ich im Abgesicherten Modus
    hochfahren will, will er natürlich benutzer und Passwort haben, welche aber im Abgesicherten modus als Falsch bezeichnet werden.
    Bleibt mir noch was anderes als das System neu zu install??
    Das wäre nämlich eine Katatrophe weil er dort noch diverse Dateien von seiner Firma drauf hat.


    Bitte um Hilfe

    Gruß
    TYga
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    die sicherste und einfachste möglichkeit ist auf jeden fall das system neu aufzusetzen und sofort den wga-crack zu installieren. eine nachträgliche aktivierung eines (gecrackten) windows ist nicht so ohne weiteres möglich insbesondere wenn du nicht in den abgesicherten modus kommst!
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    er fragte nach einer Alternative... das wenn er das Sys neu aufsetzt is ja klar das die Anmeldung auch erneut erfolgen muss.

    Das du im abgesicherten Modus in die msconfig reinkommst wäre mir neu (wenn Windows gesperrt ist)... Ich kenn mich da auch nicht soo besonders aus aber evtl kannste ja den Anmelden und wenn der dich abmeldet mal schauen ob du evtl via Patch-Kabel nen netzwerk aufbauen kannst?

    Ansonsten würde ich sagen HD raus -> Jumper umsetzten -> bei dir rein und als Daten HD bentuzen...

    also booten von deiner Festplatte/OS und dann die Daten auf deine FP ziehen -> seine Platte formaten -> aktivieren/cracken...

    greetz
     
  4. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    @palme
    hab darauf hingewiesen dass es die sicherste und einfachste methode ist, nicht mehr nicht weniger

    mir ist durch zufall grad dieser artikel in die hände gefallen, denke das sollte das problem auch lösen können ...
    Windows XP Logs You Off When You Try to Activate the Product


    das windows wird dadurch repariert und du solltest es nochmals aktivieren können.
    für aber auf jeden fall vorher ne sicherung der wichtigen firmendaten durch sollte bei der reparatur etwas daneben gehen ...
     
  5. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    ich würde erst meine Methode versuchen bevor du da Windows reparierst, weil ich denke das es "sicherer" ist einfach die Daten auf eine andere Festplatte zu schieben als Windows zu reparieren.

    //

    ?( er kann doch sich nicht anmelden folglich kann er auch nicht die Daten retten ?(

    Es geht ja grade drum die Daten zu behalten - die Aktivierung ist erstmal sekundärer Priorität denke ich. Wenn er die Daten hat dann kann er ja neu aufsetzten und seine Version aktivieren.
     
  6. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    Versuch dich mal als Administrator anzumelden und dann die Aktivierung erneut durchzuführen!
    Oder im abgesicherten Modus dich anmelden mit Netzwerkunterstüzung starten!

    Ansonsten kannste die Daten retten indem du die Platte aus dem Rechner ausbaust und an einen USB Adapter anschließt! Oder du hast ne Bart PE CD mit der du Booten kannst und USB unterstüzung dabei hast und dann hängst ne Externe Platte dran und kopierst die Daten gut is!
     
  7. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    wo liest du was von anmeldung? ich verstehe deinen tipp als datenrettungsprozess ...

    also zusammengefasst ... erst palmes vorschlag mit dem einhängen der platte in nen andren rechner um die daten zu sichern (ohne anmeldung ... ) und danach die reparatur durchführen. sollte die reparatur nicht klappen kannst du immer noch formatieren und hast keine daten verloren.
     
  8. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    Für die Datensicherung gibts alternativ zum Wechseln der Platte (ist vlt nicht jedem Recht) auch Betriebssysteme die von CD booten. Da kannst du dann alles auf ne Externe ziehen oder so.
    Gibts sowohl als Windows oder als Linux. Hier kann ich Knoppix empfehlen, gibts kostenlos das Image zum DL, einfach ziehen, brennen, reinschieben)
    http://www.knoppix.org
     
  9. 15. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    Stimmt Smoki88 an die Linux Version hab ich gar nicht mehr gedacht
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: Windows Aktivierung!

    So......habe es geschafft mich im abgesicherten Modus anzumelden ( benutzer sysadmin...hatt ich ganz vgeressen, hatte nur administrator im kopp )
    dort konnte ich dann den crack noch anwenden ohne extra Platte rausbaun zu müssen etc..


    THX euch allen, bw's an euch sind raus



    *Closed*
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.