[XP] Windows in Festplatten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bamboo, 16. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2009
    Windows in Festplatten

    Also habe 2 weitere festpaltten in denen windows in denen Windows drauf ist,aber nicht funktioniert.

    Also bei der einer festplatte kommt der pc bis zum booten und danach neustart.
    Ich möchte die das Betriebssystem und alle Dateien in dieser Festplatte löschen und es an meinem PC als Slave benutzen.

    Wenn Windowscd drinnen ist , und nach dem Booten mit der CD ich wählen kann, ob1. ich reparieren,2.Windows installieren oder 3.Abbrechen möchte,wähle ich zum Beispiel Reparieren und drücke die R-taste.

    Dann steht da Konfiguration wird überprüft ,und dann steht da ,dass die Festplatte überprüft wird.Und dort bleibts hängen.
    Das selbe problem habe ich bei meiner zweiten Festplatte wo Windows drauf ist ,aber die Dateien da drinnen möchte ich behalten!

    Mit dieser Festplatte komme ich beim Booten mit der HDD nach 10 Minuten so weit bis kurz vor dem "Willkommen" Bildschirm und dann Absturz und Neustart.

    Ich habe schon versucht die erste Festplatte in meinem PC als Slave zu stecken und dann unter Windows zu formatieren aber sobald ich die Festplatte als Slave stecke erkennt mein Bios keiner meiner Laufwerke mehr ?

    Was kann ich machen?
     
  2. 16. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows in Festplatten

    Wenn du die Festplatte nicht als Slave hinhängen kannst, sind deiner anderen LW's nicht richtig gejumpert(evtl. als CS). Dann kannst du sie auch verwenden und mit chkdsk überprüfen und ggf daten sichern. Alternativ wäre ein USB Adapter (entweder IDE->USB oder Sata->USB kommt auf die Festplatten drauf an)

    PS: Wieso hast du nicht einfach deinen alten Thread wieder geöffnet und geupdated?
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Windows in Festplatten

    naja, ich hatte dir ja im alten thread , den tip mit ubuntu live cd gegeben
    formatier einfach unter ubuntu die eine Festplatte wo Windows runter kann und versuch dann Windows neu zu installieren

    lg IraKi
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Windows in Festplatten

    Was soll ich dann mit der 2.Hdd machen, kann ich die mithilfe der ubuntu Live CD reparieren?
    Denn ich möchte die dann an meinem 2.PC anschliessen und dann haben wir 2 PCs und ich muss nicht warten bis ich an den PC kann?
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Windows in Festplatten

    Ist schwer zu Verstehen. Also wenn du die eine Löschen willst rein Bauen die zweite Ab dann windows CD rein und darüber Neuinstall machen da kannst du die partition löschen und neu anlegen dann brichst du die Install ab. Damit ist die Platte Fertig und erst mal raus damit. die zweite Rein und da eine Reparatur versuchen das heist erster Bildschirm Enter für Neuinstall dann Lizenzvertrag zustimmen und dann R für Reparatur versuchen wenn das Geht bleiben deine Daten erhalten.
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Windows in Festplatten

    Aber egal ob ich r für reparatur oder enter für Neuinstallieren drücke ,die festplatte wird überprüft!dort bleibts aber hängen!

    Als ich UBUNTU runtergeladen habe stand da :ISO,aber als es fertig war ,war es ein RAR-Archiv!
    Wie soll ich das denn brennen?
     
  7. 17. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows in Festplatten

    Fotos:
    https://www.xup.in/dl,35830269/rar.bmp/
    https://www.xup.in/dl,11453639/iso.bmp/
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Windows in Festplatten

    Das ist eine ISO. Winrar ist nur dein Stadardprogramm was diese öffnet. Um das zu brennen brauchst du eine Brennsoftware (Nero, Burn4Free ....): Wie man ISO-Dateien brennt » Tipps » WinTotal.de
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Windows in Festplatten

    Wie würde mir die Acronis Rescue CD hier weiterhelfen?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.