[XP] Windows Media Player lastet CPU zu 100% aus

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Funcop, 12. April 2010 .

  1. 12. April 2010
    Hallo, bis gestern abend hatte ich mit dem Windows Media Player noch keine Probleme, aber gestern abend tauchte es dann auf. Ich benutze den Windows Media Player 11 und der lastet meine CPU dann zu 100% aus wenn ich ihn starte. Die Prozesse heißen wmplayer.exe und wmpnetwk.exe (oder so ähnlich...soll wohl die Abkürzung für wmpnetwork sein, aber was die macht weiß ich nicht) und die lasten jeden Kern zu 100% aus. Ich habe einen Athlon 64x2 mit 2x 2,2 ghz und dass der Windows Media Player beide Kerne komplett auslastet wundert mich und war auch bis vor kurzem noch nicht so.
    Zwischenspeicher sollte ich genug haben (2GB RAM) und da zeigt mir der Task Manager auch an, dass da noch einiges an Luft nach oben ist.
    Auf einen anderen Player umsteigen würde ich nicht allzu gern, weil ich mich einfach so an das Design vom WMP gewöhnt habe und auch Last.fm über den laufen habe
    Hat da jemand eine Lösung parat? Würde mich drüber freuen
     
  2. 18. April 2010
    AW: [XP] Windows Media Player lastet CPU zu 100% aus

    HI,

    was haste überhaupt für en OS???

    Grundsätzlich würde ich dir rate mal den PREFETCH Ordner zu löschen und mal zu schauen was alles im Autostart ist bzw. welche PRozesse im Hintergrund ausserdem laufen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 18. April 2010
    AW: [XP] Windows Media Player lastet CPU zu 100% aus


    Mach mal bitte einen HijackThis Logfile und poste es!

    Das Problem liegt wahrscheinlich nicht am Windows Media Player sondern an andere Prozesse die im Hintergrund laufen...


    mfg
    Bount
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.