[XP] Windows neu machen!)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sibic, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2009
    Windows neu machen!)

    Hey Leute hab n Problem mit meinem anderen Rechner.
    Der ist vom Herrsteller Packard Bell und hat als Systemwiederherstellungs CD 3 unterschiedlich farbene CD's. Doch jedes mal wenn ich es versuche den PC zu formatieren, kommt immer der selbe running fehler das ich CD 1 einlegen soll.

    Durch andere Windows CDS geht er zwar für 10 Tage doch danach spinnt er, kann es sein das der dann nur für Hersteller Cd's nutzung geht?? ich verstehs net!!

    bitte um rat!
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: Windows neu machen!)

    Hast du keine stinknormale XP CD? Die kannste einfach ins Laufwerk einlegen und von der CD starten. Dann kannst du auch normal formatieren
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: Windows neu machen!)

    jeder pc kann mit einer ganz normalen windows cd formatiert werden, das liegt auf keinen fall daran dass nur die cd's vom hersteller funktionieren.

    falls er aufeinmal anfängt zu "spinnen" nach einer gewissen zeit würde ich mal die programme überprüfen die du installierst ob da nicht ein virus drin versteckt ist...


    mfg
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Windows neu machen!)

    ich hab ya schon 2 - 3 mal normale windows cds zum formatieren benutzt aber jedes mal hat er nach n paar wochen rumgesponnen und das war kein virus...
    hatte den auch schon bei nem freund der sich damit auskennen sollte, arbeitet in nem it-job aber selbst der hat keine ahnung..
    könnte es sein das der langsam den geist aufgibt? ist schon 4 jahre alt...
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: Windows neu machen!)

    Also wenn er immer wieder ne Macke hat, dann liegts doch wohl eher an der Hardware...........
    Ob du nun mit der "möchtegern" XP Version des Herstellers aufsetzt nimm lieber eine wo
    du weist dass sie funktioniert. Frag doch am besten deinen Kumpel der hat da bestimmt Rat!

    Oftmals sind zwar massenhaft CD´s dabei aber nur SP2 oder sonstiger Müll wo Windows XP drauf steht! Obwohl SP2 kein Müll ist aber in deinem Fall nicht weiterhilft.

    Also dass der PC nur läuft mit der Hersteller CD kannst du auschließen.

    Wie äußern sich dann die Probleme wenn er nach 10 Tagen nicht mehr richtig läuft?!?!
    Hardware der Kistewäre auch noch interessant.

    toto1988
     
  6. 12. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows neu machen!)

    Versuchs mal mit gparted. Das Prog. macht ALLES auf der Festplatte platt und formatiert dann alles einfach und schnell.(Die iso findest Du hier: Showthread Php 518835 / Download - RR:Suche)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.