[XP] Windows Schriftarten-Verwaltung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von blackhack, 19. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2010
    Windows Schriftarten-Verwaltung funktioniert nicht mehr

    Hi Leute

    Ich habe folgendes Problem: Ich hatte sehr viele verschiedene Fonts installiert, die bewirkt haben, dass mein PC (Windows XP) länger zum Hochfahren gebraucht hat. Also habe ich folgende Dummheit gemacht:


    • Mit einer Boot-CD (BartPE) habe ich alle Dateien in C:\Windows\Fonts gelöscht (auch die Systemdateien, die in Windows nicht angezeigt werden).
    • Mit den folgenden 2 DOS-Befehlen habe ich dann die Original-Fonts aus der Windows XP Install-CD extrahiert und in den Fonts-Ordner kopiert:
      Code:
      expand -r J:\i386\*.tt_ C:\WINDOWS\Fonts
      expand -r J:\i386\*.fo_ C:\WINDOWS\Fonts

    Das Kopieren an sich hat geklappt. Nun funktioniert aber keine der Schriftarten. Wenn ich in Windows in den Fonts-Ordner wechsle, listet er mir alle .ttf- und .fon-Dateien auf, wie in einem normalen Ordner (früher hat er nur die Namen der Schriftarten angezeigt). Wenn ich nun versuche eine Schriftart zu installieren (durch Copy&Paste in den Fonts-Ordner, so wie früher), kopiert er mir die Datei ganz normal in den Ordner, installiert sie aber nicht. Über Systemsteuerung -> Schriftarten komme ich auch nur in diesen "normalen" Ordner.

    Wie stelle ich die Schriftarten-Verwaltung wieder her?
     
  2. 19. Dezember 2010
    AW: Windows Schriftarten-Verwaltung funktioniert nicht mehr

    zu nem kumpel oder vater oder sonstjmd gehen, die auch xp haben -> ordner mit allen inhalten kopieren und dann mal damit versuchen^^ so hab ich schon viel kaputtes wieder hinbekommen, als ich noch xp benutzt habe.

    ansonsten halt mal reparatur machen mit der install-cd von xp^^

    oder systemwiederherstellung benutzen^^
     
  3. 23. Dezember 2010
    AW: Windows Schriftarten-Verwaltung funktioniert nicht mehr

    EDIT: Danke für die Idee, habe dazu einen neuen Thread eröffnet.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.