[XP] windows start und einstellung der auflösung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dokash, 4. August 2009 .

  1. 4. August 2009
    windows start und einstellung der auflösung

    hallo leute,

    es geht um 2 dinge:

    1. wenn ich meinen rechner hochfahre und dann mein desktop zu sehen ist, ist es so als ob es ganz hochgefahren ist, denn er lädt überhauut nix.
    dann nach ca. einer minute fängt erst an antivir sich zu aktivieren und icq und msn werden auch erst dann gestartet.
    aber manchmal ist es auch das wenn ich den rechner gestartet habe startet antivir soofoortt und msn und icq sind auch sofort da.woran kann das liegen?

    2.wenn ich meinen rechner hochfahre ist ca. jedes 3. mal die bildschirmauflösung einwenig niedriger als ich eingestellt habe.

    mfg
     
  2. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: windows start und einstellung der auflösung

    was lädt der pc den alles beim hochfahren (autostart)? wegen deiner auflösung hab ich leider keine ahnung warum die sich an und an einfach zurückstellt Oo

    quelle: https://raidrush.net/posts/5649619/
     
  3. 4. August 2009
    AW: windows start und einstellung der auflösung

    es fährt gar nichts hoch.antivir ist unten recht zwar zu sehen aber der schrim ist geschlossen.mit dem internet kann ich mich auch erst dann anmelden wenn antivir gestartet ist.
    und wenn antivir gestartet ist kommt halt noch msn und icq und die restlichen sachen wie nvidia einstellungen lautstärke usw..
     
  4. 4. August 2009
    AW: windows start und einstellung der auflösung

    Sieht so aus als würde Avira erstmal nen "Schnell Suchlauf" machen und erst dann kannste ganz normal arbeiten. Ich hatte das Problem früher auch mal aber irgendwann war es weg kp vllt lag es am Update damals auf Avira 2009.


    Und was alles gestartet wird kannste per Start -> Ausführen -> msconfig -> Reiter Systemstart sehen... Ansonsten einfach mal HijackThis drüber laufen lassen und in den Log gucken ob irgendwas mitstartet was du nicht brauchst.


    //EDIT

    Sehe gerade hatte helen schon gesagt sry :S
     
  5. 4. August 2009
    AW: windows start und einstellung der auflösung

    Es kann auch sein das du sicheren Start bei Avira aktiviert hast. Dann dauert es länger. Einfach in die Einstellungen schauen.
     
  6. 4. August 2009
    AW: windows start und einstellung der auflösung

    Das ist ein Nvidia Treiber Bug. Wenn du eine Fullscreen Anwendung startest, die auf einer anderen Auflösung läuft als deine Desktopauflösung, wird diese beim nächsten Reboot geändert. Ist ärgerlich, kann man aber nichts gegen machen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.