[XP] Windows startet nicht mehr, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Laura, 18. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    Windows startet nicht mehr, brauche Hilfe

    Hey,
    habe gestern Abend den Acronis True image Home Hardware Dienst deaktiviert, wusste ja nicht dass das solche auswirkungen hat
    also heute wollt ich pc hochfahren und da kam ne meldung windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren blabla..
    dann hab ich windows auf die 2 Platte gehauen und jetzt will ich wissen:
    1. kann ich von diesem windows beim anderen diesen Acronis True image Home Dienst wieder aktivieren, sodass windows wieder hochfährt?
    2. wenn nicht ich habe ein Backup nur leider noch nicht gebrannt wenn ich das jetzt brennen würde bootfähig könnte ich dan alles zurücksetzten (natürlich nur Festplatte C habe ein Volles Backup gemacht) weil ja der dienst ausgeschaltet ist oder hat der damit nix zu tun?
    3. wenn ich c wieder einigermaén hinbekomme wie kann ich dann am besten windows auf d löschen, denn bisher habe ich es "einfach" gelöscht aber dann bleibt immer ein ordner da den man nicht löschen kann --> das nervt aber der soll auch weg ging auch mit etlichen programmen nicht weg
    4. Fürs nächste mal will ich mir eine Live-Cd zulegen, denn ein backup allein reicht nicht ich muss meine daten ja auch vorher sichern können
    Doch welches Live - system könnt ihr mir empfehlen
    Es sollte auf jeden fall so klein wie möglich sein und
    man sollte damit ganz einfach Daten sichern können also z.B daten von c auf d kopieren oder auf ne(n) externe Platte/usb -- also ohne viel schnick schnack nur auf die festplatten zugreifen und daten sichern....
    hoffe ihr könnt mir helfen
    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: Windows startet nicht mehr, brauche Hilfe

    Hoffe hab dich ganz verstanden du könntest versuchen über F8 beim Booten in den Abgesichteten Modus zu starten und im Abgesichtern Modus einfach versuchen deinen Dienst zu starten das sollte vielleicht alle schon beheben.

    Live System find ich die Ubuntu Live CD recht gut wen deine Externe fat formatiert kannste so alle daten rüber kopieren

    Zu dem Punkt mit D Formatieren kannste wen C wieder laufen sollte und der Datenträgerverwaltung
    Arbeitsplatz rechtsklick>Verwalten>Datenträgerverwaltung einfach die Partition D löschen oder du was auch gut ist Acronis Disk Director zum Formatieren und Neupartitionieren
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: Windows startet nicht mehr, brauche Hilfe

    okay
    1. abgesicherter modus funzt ned keiner von den drei varianten kommt danach als die fehlermeldung
    2. ist nicht fat formatiert aber es würde reichen von c auf d daten zu kopieren
    3. die festplatte ist randvoll also formatieren hätt ich auch gewusst aber nur als letzte lösung da muss es doch was einfacheres geben

    edit: punkt 2 hat sich erledigt ich mach mir eine Live Cd von Windows mit dem PE-Builder
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: Windows startet nicht mehr, brauche Hilfe

    okay scheint so als weiß keiner ne lösung dann bleibt mir nix anderes übrig als daten zu sichern und das backup draufzuspielen
    ~closed~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...