[XP] Windows Xp auf Vista Upgrade

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sonderk!nd, 9. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2009
    Windows Xp auf Vista Upgrade

    Hiho kann ich mein Windows XP auf Windows Vista upgraden und dabei alle Dinge erhalten das sie danach auch wieder funktionieren?

    Sprich ich mach das Upgrade von XP auf Vista und meine ganzen Lan verbindungen VPN etc bleiben erhalten und funktionieren danach auch wieder.

    Meine Programme funktionieren weiterhin und wenns nur der großteil ist^^

    als Bsp. Visual Studio 6, 2008
    Microsoft SQL Server 2000 + 2005
    Symantec PcAnywhere etc..

    Windows XP ist 32 Bit Vista auch 32 Bit falls das helfen sollte^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    Du kannst zwar updaten und es werden auch alle Programme und Dateien erhalten; wird aber warscheinlich Probleme mit den Treibern geben.

    Prüfe vorher ob es Vista Treiber gibt für LAN, Grafik, Audio usw... Wenn ja musst du dann nur noch die Treiber ersetzen.
     
  4. #3 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    das heißt also die Programme sollten weiterlaufen ja?

    das mit den Treibern ist inzwischen ja kein Problem mehr ist auch noch "relativ" neu sprich nen AMD 4200 ist drinne da sollte es treiber geben^^
     
  5. #4 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    UPGRADE -- niemals

    bei so einenem Wechsel würde ich auf jeden Fall eine Neuinstalltion vorziehen.

    Was nutzt mir eine Fernwartung, etc. wenn sie genau dann nicht funktioniert, wenn ich sie brauche.

    Und erzähle mir bitte keiner, dass nach einem Upgrade alles getestet wurde.

    *mal ganz ehrlich*
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    Ob die Programme weiterlaufen, kannst du online prüfen ob sie Vista kompatibel sind.

    Wenns nach dem Upgrade trotzdem Probleme geben sollte, kannst du immer noch eine Neuinstallation machen.
     
  7. #6 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    lol es geht hier um soviele Programmiertechnische Sachen das formatieren sowieso net in Frage kommt wenn müsste ich erst alles abspeichern aber naja was mich halt stört wären die ganzen Daten die ich dann erst sichern müsste dann alles installieren müsste etc.. kostet mich 2 Tage meiner Arbeitszeit nur um den scheiß Rechner neu zumachen^^

    edit: wo kann ich das den Testen/nachschauen
     
  8. #7 9. März 2009
  9. #8 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    lese ich das richtig?

    Die Datensicherung ist lästig?

    Was ist, wenn beim Update/Upgrade was schief läuft?

    Was ist dann mit den Daten?

    Wenn du das Risiko liebst, versuche doch das da ...

    also ich würde das nicht riskieren !!
     
  10. #9 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    nein die sicherung nicht aber das installieren der Programme um die gesicherten Daten wieder abrufen zu können^^
     
  11. #10 9. März 2009
    AW: Windows Xp auf Vista Upgrade

    ach sooooooooooooo
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Vista Upgrade
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    617
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    819
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    681
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    390